3sat-Programmplanung Nr. 94
Mittwoch, 10. April 2002

Mainz (ots) - Programmänderung beachten: 10.15 ORF-Talkshow (VPS 10.14) ORF Diskussionssendung zu einem aktuellen Thema (Wiederholung vom Vortag) Die Sendung "Treffpunkt Kultur" entfällt. Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt. Text einfügen: 13.15 Phänomen Karajan ORF Antonio Vivaldi: Die vier Jahreszeiten anschl. Wolfgang Amadeus Mozart: Divertimento Nr. 17 D, KV 334 anschl. Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 1, c-Dur, op. 21 Herbert von Karajan und Anne Sophie Mutter einte eine jahrelange Zusammenarbeit. Die Karriere der 1963 geborenen Geigerin begann, als sie im Alter von 13 Jahren bei den Salzburger Pfingstkonzerten unter der Leitung von Karajan auftrat. Für ihr künstlerisches Schaffen wurde die international renommierte Musikerin mit vielen Auszeichnungen geehrt, unter anderem erhielt sie den Deutschen Schallplattenpreis, den Record Academy Preis, einen Grammy und das Bundesverdienstkreuz. Zuletzt wurde ihr der Bayerische Maximiliansorden für Wissenschaft und Kunst sowie der kulturelle Ehrenpreis der Landeshauptstadt München verliehen. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung, 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell