"Ausblick 2002 - Was bringt uns das Jahr?"
Der 3sat-Live-Talk mit Helmut Markwort
Markwort. NeunzehnZehn
Sonntag, 6. Januar 2002, 19.10 Uhr

Müainz (ots) - Deutschland hat im Jahr 2002 die Wahl, Europa den Euro, und weltweit werden die Folgen des Terroranschlages auf Amerika vom 11. September 2001 verarbeitet. Zu Beginn des neuen Jahres diskutiert Helmut Markwort mit vier Gästen aus drei Ländern über Sorgen und Ängste, Erwartungen und Hoffnungen: Wird Gerhard Schröder im Herbst erneut Kanzler der Bundesrepublik werden, und welcher Unionskandidat wird ihn herausfordern? Wie wird die Bargeldeinführung des Euro am 1. Januar unser Leben und unsere Wirtschaft verändern? Wie wird der Umgang mit Terror und Gewalt in Zukunft aussehen? Gäste: Dr. Renate Köcher, Institut für Demoskopie Allensbach Dr. Herbert Lackner, Chefredakteur des Nachrichtenmagazins "profil", Wien Dr. Theo Sommer, Publizist und früherer Mitherausgeber der Wochenzeitung "Die Zeit" Erich Gysling, Publizist, Zürich ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Bernd Engelhart (06131-70-6332) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell