3sat:Programmänderung beachten: Mittwoch, 9. Januar 2002
Woche 02/02

Mainz (ots) - 10.45 Zwischentöne mit Horant H. Hohlfeld (VPS 10.44) ARD/MDR Regisseur und TV-Produzent Horant H. Hohlfeld ist als Emmy- und ACI-Preisträger in Musik- und Filmwelt längst kein Unbekannter mehr. Hohlfeld, Jahrgang 1938, studierte Betriebswirtschaft und parallel dazu Musik- und Kunstgeschichte. Seine Doppelbegabung hat er bald zum Beruf gemacht. Als Produzent arbeitete er mit wichtigen internationalen Dirigenten, Regisseuren und Solisten zusammen. Seit 1987 ent-standen sehr persönliche Dokumentarfilme, zum Beispiel über Leonard Bernstein, bei denen er selbst Regie führte. 1991 ent-stand sein erster international erfolgreicher Spielfilm "Carmen on Ice". "Zwischentöne mit Horant H. Hohlfeld" berichtet über Geschichten und Anekdoten aus der Musik- und Filmwelt und über die Karri-ere von Horant H. Hohlfeld. Die Sendung "Beckmann" entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung, 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell