3sat: Textergänzung beachten für Montag, 14. Januar 2002

Mainz (ots) - Montag, 14. Januar 2002 / Woche 03/02 18.00 ARD-exclusiv ARD Geliebter Müll! Vom Mann, der nichts wegwerfen konnte Reportage von Raymond Ley Günther Hilmer ist 63, Rentner, und er kennt den wahren Wert der Dinge. Verschwendung ist ihm ein Gräuel. So lebt er in seinem Haus zwischen Bergen von Zeitungen, Wanduhren, Dosen, Bratpfannen, Flaschen, Fotos und Katalogen. Sein Garten ist voll von Stühlen, Tischen, Leitern und Schubkarren. Psychologen würden Hilmer einen "Messie" nennen, doch der Pensionär ist ein fröhlicher Alltagsphilosoph, ein Retter und Sammler jener Dinge, die am Rande der Gesellschaft zurückbleiben. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung, 06131/70-6423 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell