3sat: Programmänderung beachten: Dienstag, 27. November 2001
Woche 48/01 (Nr. 354)

Mainz (ots) - 10.45 Europastudio (VPS 10.44) ORF EU-Erweiterung auf der Kippe Gesprächsleitung: Prof. Paul Lendvai Aus Anlass des Treffens des "Club of Three" am 23. und 24. November in Wien diskutieren über die angestrebte Erweiterung der Europäischen Union vor dem Hintergrund der Konflikte um die EU-Institutionen und des "Krieges gegen den Terrorismus": Lord George Weidenfeld (Verleger, London), Karl Schwarzenberg (ehemaliger Kanzler des tschechischen Präsidenten Václav Havel, Prag), Professor Dr. Krzysztof Michalski (Direktor des Wiener Instituts für die Wissenschaften vom Menschen) und Dr. Jacques Schuster (Ressortchef Außenpolitik der Zeitung "Die Welt", Berlin). 11.40 Schatzhaus Österreich ORF Elisabeth Orth führt durch das Badner Puppen- und Spielzeugmuseum Das im Gartentrakt der Attemsvilla ansässige Puppen- und Spielzeugmuseum in Baden bei Wien, in dem Puppen und Spielzeug aus zwei Jahrhunderten ausgestellt sind, besticht besonders durch die liebevolle Präsentation der Exponate. Elisabeth Orth führt durch das Museum und nimmt das Spielen im Allgemeinen sowie Puppen als Zeugnis von Kultur- und Sozial-geschichte im Besonderen unter die Lupe. 12.00 Thema ORF Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt. 3.25 ORF-Talkshow ORF Diskussionssendung zu einem aktuellen Thema Die "ORF-Talkshow" um 10.45 Uhr entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung, 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell