Schill und Schily - Scharfe Gesetze für die Freiheit?
3sat Live-Talk mit Theo Koll
Sonntag, 30. September 2001, 19.10 Uhr

Mainz (ots) - Koll. neunzehnZehn Jeder vierte Deutsche würde laut Forsa-Umfrage Ronald Schill wählen. Der Rechtspopulist aus Hamburg scheint nicht nur den Nerv der Hamburger getroffen zu haben. Das Thema innere Sicherheit bewegt die Wähler. Bundesinnenminister Otto Schily schlägt eine härtere Gangart an: Datenschutz dürfe nicht Terroristenschutz bedeuten, erklärte er vergangene Woche im Bundestag und bedankte sich demonstrativ bei der Opposition für die Unterstützung. Fingerabdrücke in Ausweisen, Anfragen beim Verfassungsschutz bei einreisewilligen Ausländern. Die Opposition applaudiert, die Grünen sind düpiert. Wie viel Sicherheit braucht Freiheit? Über diese und andere Fragen diskutiert Theo Koll mit seinen Gästen. Die Gäste der Sendung werden am Freitag, 28. September, bekannt gegeben. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Peter Bernhard (06131 - 706261) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell