3sat: Folgenänderung
Sonntag, 23. September 2001
Woche 39/01 (Nr. 257)

Mainz (ots) - Folgenänderung beachten: 12.00 Vor 30 Jahren - RA - Mit dem Papyrusboot über ZDF den Atlantik Expeditionsbericht von Thor Heyerdahl 1. Teil Moderation: Ulrike Angermann (Erstsendung ZDF: 9.4.1971) Aus dem Pressetext von 1971: Thor Heyerdahl ersegelte in uralten Booten Weltruhm: zum Beispiel in dem Papyrusboot "Ra", mit dem er den Atlantik von der Westküste Afrikas bis zur Ostküste Mittelamerikas überquerte. Dabei versuchte er zu ergründen, ob zwischen den alten Ägyptern und den Indianern Mittelamerikas ein Kulturaustausch stattgefunden hat. Der Expeditionsbericht schildert die Reise zu den Schiffbootsbauern am Titicaca- und am Tschadsee. Der 2. Teil der Sendung "Vor 30 Jahren - RA - Mit dem Papyrusboot über den Atlantik" entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung, 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell