3sat: Bitte Textergänzung (!!) beachten
Sonntag, 2. September 2001
Woche 36/01 (Nr. 211)

Mainz (ots) - 14.00 Berliner Begegnungen 3sat (!!) Elvira Bach zu Gast bei Ursula Hürzeler Elvira Bach ist ihr eigenes Modell: Meist großformatig, farbenfroh, stolz und gewaltig malt sie Frauen in allen Facetten des Lebens - als Vamp, Schlangenfrau, Küchendiva und Mutter. Dennoch entziehen sich die Arbeiten der Künstlerin, die Ende der 70er Jahre die einzige Frau unter den "Jungen Wilden" war, den Klischees. Seit ihr mit der Einladung zur "documenta 7" der internationale Durchbruch gelang, hat Elvira Bach in zahlreichen europäischen und amerikanischen Galerien und Museen ausgestellt. Nun präsentiert sie vom 16. August bis 9. September unter dem Titel "La Donna Mobile" Plastiken, Gemälde und Vasen im "KaDeWe" in Berlin. (Diese Ergänzung gilt auch für die Nachtwiederholung um 2.55 Uhr sowie für die Wiederholung am Mo., 10.9., 10.15 Uhr) Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an 3sat-Programmplanung: 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell