3sat-Programmänderung
Sonntag, 1. Juli 2001
Donnerstag, 5. Juli 2001

Mainz (ots) - Sonntag, 1. Juli 2001 20.15 Festspielsommer live ARD/SFB/3sat Die Berliner Philharmoniker in der Waldbühne 2001 Live-Übertragung des Konzerts der Berliner Philharmoniker in der Waldbühne unter der Leitung von Placido Domingo !! 23.05 Dokumentarfilmzeit 3sat Die Lichtseite des Bewusstseins (VPS 22.45) !! 0.05 Für alle Fälle Fitz (VPS 23.45) ZDF !! 0.55 Sonntagskino ZDF/ORF/ Die Katze (VPS 0.35) SF DRS !! 2.20 Hello Austria, Hello Vienna (VPS 2.00) ORF !! 2.50 Vis-à-vis: Sigi Feigel, Rechtsanwalt (VPS 2.30) SF DRS !! 3.50 Teletipps vom Tierarzt (VPS 3.30)3sat !! 4.20 Tagebuch (VPS 4.00) 3sat !! 4.35 Rundschau (VPS 4.15) SF DRS !! 5.20 Ruge. neunzehnZehn (VPS 5.00) 3sat (Wiederholung von 19.10 Uhr) !! 6.05- anders fernsehen (VPS 5.50) 3sat 6.10 Die Erstausstrahlung der "Schätze der Welt - Erbe der Menschheit" wird auf den Wiederholungstermin am 2. 7., 14.15 Uhr verschoben. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. Donnerstag, 5. Juli 2001 12.00 Wortwechsel ARD/SWR 12.45 !! Kultur für jeden Geschmack (VPS 12.44) ORF Eröffnung des Museumsquartiers in Wien Bericht von Anton Mayer, Österreich 2001 Inmitten von Wien wird ein neues Areal für Kultur eröffnet: Den einstigen Hofstallungen, die der Barockbaumeister Johann Bernhard Fischer von Erlach im Auftrag des Habsburger-Kaisers Karls VI. errichtet hat, haben österreichische Architekten neue Gebäude hinzugefügt. Das 60.000 Quadratmeter große Museumsquartier vereint in sich nun kulturelle Einrichtungen aller Größenordnungen und Sparten von Barock bis Cyberspace. Mehr als 20 verschiedene Institutionen wie Museen, Ausstel-lungshallen, Räume für die Architektur-Präsentation, Kinder-kultur, Tanz, Performance, Theater, Musik, digitale Medien und Künstlerateliers bieten in unmittelbarer Nähe der historischen Ringstraße mit ihrer Staatsoper, den großen Museen und dem Burgtheater Kultur für jeden Geschmack 13.00 !! Zeit im Bild ORF mit Eröffnungsfeier der Österreichischen Botschaft in Berlin 13.30 Eisenbahn-Romantik ARD/SWR Die Sendung "Freut euch des Nordens" entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell