Alle Storys
Folgen
Keine Story von 3sat mehr verpassen.

3sat

Olaf TV. Das Humoristische Magazin - jetzt aus dem Wohnzimmer

Mainz (ots)

ab Montag, 10. Oktober 2011, 21.00 Uhr

Erstausstrahlung

"Olaf TV" ist wieder da. In drei neuen Folgen kämpft Olaf Schubert, der Weltverbesserer im Pullunder, weiter darum, die Geschicke der Menschheit zum Guten zu lenken. Musikalisch und auch sonst begleiten ihn seine drei besten Freunde - der Finanzexperte, Bassist und Tubaspieler, Herr Bert Stephan, Jochen M. Barkas, der für Schlagwerk, Gitarre und Druckluftinstrumente zuständig ist, und Klaus Weichelter, der kochende Behelfskeyboarder. Außerdem dabei: die so sympathische wie undynamische Praktikantin Solveig. Für die Dreharbeiten stellt Olaf Schubert seine Wohnung zur Verfügung und lädt Nachbarn, Freunde und Fernsehzuschauer ein, ihn bei seinem Anliegen zu unterstützen.

In jeder Folge von "Olaf TV" nimmt sich Olaf Schubert ein Thema vor, das ihm besonders am Herzen liegt. Am Montag, 10. Oktober 2011, 21.00 Uhr, ist das "der Mensch": Wo kommt er her? Wo geht er hin? Und welche Schuhe trägt er dazu? Olaf wird dabei ganz privat: Er gewährt den Zuschauern Einblicke in seine Ahnengalerie und präsentiert seine Zwillingsschwester Gabi. Die zweite Folge von "Olaf TV" mit dem Thema "Umwelt" zeigt 3sat am Montag, 24. Oktober 2011, um 21.00 Uhr. Die dritte Folge zum Thema "Gesundheit" folgt am Montag, 7. November 2011, um 21.00 Uhr.

Hinweis für Journalisten: Video-Streams der ersten beiden Folgen finden akkreditierte Journalisten unter www.pressetreff.3sat.de. Bitte beachten Sie auch: Unter dem Button "Profil/Newsletter" können Sie einen Newsletter mit aktuellen 3sat-Informationen abonnieren, den Sie nach individuellen Interessen zusammenstellen können.

Pressekontakt:

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat
Christine Eckert
Telefon: +49 (0) 6131 - 701 6322
E-Mail: eckert.ch@3sat.de

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 3sat
Weitere Storys: 3sat
  • 29.09.2011 – 15:05

    3sat auf der Frankfurter Buchmesse

    Mainz (ots) - Von Mittwoch, 12., bis Sonntag 16. Oktober 2011 Erstausstrahlungen Stand Q 555, Halle 4.1. - das ist die Adresse, unter der 3sat vom 12. bis zum 16. Oktober auf der diesjährigen Buchmesse Frankfurt zu finden ist. Ehrengast der Messe 2011 ist Island. Am 3sat-Stand werden drei Autoren die Literatur des nordischen Inselstaats vertreten: Hallgrimur Helgason, Kristin Steinsdottir und Jon Kalman Stefansson. Bereits seit 27. September geht 3sat in seinem ...

  • 29.09.2011 – 13:47

    Gert Scobel spricht mit Siri Hustvedt und Antonio Damasio über das Bewusstsein

    Mainz (ots) - Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21.00 Uhr Erstausstrahlung 3sat-Moderator Gert Scobel spricht in der Sendung "scobel" am Donnerstag, 6. Oktober, 21.00 Uhr, mit der Schriftstellerin Siri Hustvedt und dem Neurowissenschaftler Antonio Damasio darüber, wie das Bewusstsein des Menschen entsteht. Wie wird man schließlich der Mensch, der man ist? Gert Scobel ...