3sat-Programmplanung
Montag, 04. Dezember 2000
di@l neues

Mainz (ots) - Achtung!! Bitte Themenergänzung beachten!! Nr. 324 49/00 3sat Montag, 04. Dezember 2000 21.30 di@l neues 3sat !! telefonieren und mehr Moderation: Kena Amoa und Anja Bergerhoff Paybox - Das Handy als Geldautomat: Die lästige Suche nach dem passenden Kleingeld ist dank "Paybox" endlich vorbei. "Paybox" ist ein System, das es ermöglicht, mit dem Mobiltelefon zu bezahlen. Inzwischen akzeptieren rund 3000 Händler das Handy-Geld. Umweltlabor Motorola: In diesem Jahr hat "Motorola" das Umweltlabor "REAL" (Rapid Envi-ronmental Assesment Lab) eröffnet. Das Labor beschäftigt sich mit umweltschonenden Materialien, niedrigeren Stromverbräuchen und Abfallvermeidung. "di@l neues" stellt das Labor und seine Arbeit vor. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell