3sat-Programmhinweis
Sonntag, 20. Februar 2000
hitec. die dokumentation

Mainz (ots) - Sonntag, 20. Februar 2000, 16.00 Uhr hitec. die dokumentation Victor November - ready for take-off Ein Jumbo wird generalüberholt Der Film von Stefanie Greb und Arndt Neckermann dokumentiert die Generalüberholung einer Boeing 747 - 400, dem größten Passagierflugzeug der Welt. Innerhalb von 35 Tagen wird der Jumbo-Jet einer aufwendigen Totalkur unterzogen, um danach die Werft der Lufthansa-Technik in neuwertigem Zustand zu verlassen. "hitec" war diese 35 Tage dabei und hielt fest, wie die Techniker das Flugzeug in Einzelteile zerlegen. Mit geradezu detektivischem Ehrgeiz sind die Ingenieure jedem möglichen Fehler auf der Spur - und das alles unter enormen Zeitdruck. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell