Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Fit für den Medienauftritt

Hamburg (ots)

Feuchte Hände und eine zitternde Stimme sind
Indizien für Lampenfieber. Wie trotz Nervosität und Anspannung ein 
überzeugender Auftritt vor der Kamera gelingt, vermittelt der media 
workshop "Interviewtraining und Coaching - Fit für den 
Medienauftritt". Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet den 
zweitägigen Workshop am 1. und 2. Juni und am 14. und 15. September 
in Hamburg.
Mit Kameramann und Scheinwerferlicht erarbeitet Referentin Angela 
Michael mit den maximal sechs Teilnehmern verschiedene Interview- und
Argumentationstechniken. "Ein Interview vor laufender Kamera bietet 
Führungskräften die Chance, sich und ihr Unternehmen positiv 
darzustellen", erklärt die Referentin. Nach der Analyse von Stimme 
und Körpersprache lernen die Teilnehmer, ihre Austrahlung zu 
optimieren und durch Mimik und Gestik zu überzeugen.
Angela Michael trainiert Führungskräfte für einen erfolgreichen 
Auftritt in den Medien. Vor Ihrer Ausbildung als 
Kommunikationstrainerin sammelte sie als Journalistin über zehn Jahre
Erfahrungen bei den Fernsehsendern ZDF, NDR und VOX.

Rückfragen bitte an:

news aktuell GmbH
Christina Mertsch
Customer Relations Assistant
media workshop
Telefon: 040-4113 2842
Fax: 040-4113 2855
mediaworkshop@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 08.03.2006 – 13:49

    news aktuell startet WM-Special

    Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell bietet ein neues WM-Special an. Sponsoren und andere Unternehmen können ab sofort ihre Presseinformationen und PR-Bilder zu besonderen Konditionen über das Nachrichtennetzwerk von news aktuell an die Medien verbreiten. Zusätzlich stehen spezielle Faxverteiler zur Verfügung, die die Medien in den deutschen Ausrichterstädten und -regionen erreichen. Ein weiterer Bestandteil des WM-Specials sind Verbreitungen im ...

  • 07.03.2006 – 15:18

    PR-Aktivitäten zur WM: Berlin vor München und Köln

    Hamburg (ots) - Im bundesweiten Vergleich setzen Berliner Unternehmen am stärksten auf PR-Aktivitäten zur WM. Das haben die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor in ihrem jüngsten PR-Trendmonitor herausgefunden, für den die Antworten von 1.468 Unternehmenssprechern ausgewertet wurden. Insgesamt plant knapp jeder zweite ein PR-Engagement zur WM. Jeder zehnte Pressesprecher hat dabei seinen Arbeitsplatz in ...