news aktuell baut Sales in Süddeutschland aus: Daniel Gradinger neuer Account Manager

Hamburg (ots)

news aktuell baut den Vertrieb in Süddeutschland aus: Daniel Gradinger (38) verstärkt ab sofort das Vertriebsteam der dpa-Tochter am Standort München. Als Account Manager betreut er die Topkunden der Marken ots, zimpel und studio. Davor verantwortete der gebürtige Münchner das Account Management bei der GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH.

"Daniel Gradinger bringt jede Menge Sales-Expertise mit ins Team. Er hat ein exzellentes Netzwerk und kann auf beachtliche Erfolge zurückblicken. Außerdem kennt er den süddeutschen Markt bestens. Optimale Voraussetzungen für unsere Wachstumsstrategie, die wir auch in 2017 erfolgreich fortsetzen wollen", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell.

Nach seiner Ausbildung zum Handelsfachwirt studierte Daniel Gradinger bis 2005 BWL mit Schwerpunkt Marketing an der FH München. Nach seinem Studium arbeitete er als Account Manager bei dem Münchner Personalmarketing-Spezialist Königsteiner Agentur, wo er den Aufbau des Neukundengeschäfts vorantrieb. 2010 wechselte er zu GBI Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH. Beim größten Online-Anbieter von Wirtschaftsinformationen- und Presseartikeln im DACH-Raum verantwortete er als Account Manager unter anderem die Akquise und Betreuung von Unternehmen aus den Branchen Consulting, Finanzen, Verlagswesen sowie von Hochschulen und Stadtbibliotheken.

Pressekontakt:

Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell