"Gewinnen durch Authentizität": news aktuell bietet media workshop zum Thema Medientraining an

Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet am 14. und 15. März in Hamburg einen media workshop zum Thema "Medientraining - Gewinnen durch Authentizität". Geleitet wird der zweitägige Workshop von Dagmar Ponto, einer der renommiertesten Trainerinnen der Medienbranche. Die Teilnehmer lernen an Beispielen aus ihrem Berufsalltag, wie sie die Feinheiten der Körpersprache einsetzen und durch Wortwahl und Gesten überzeugen. "Mit ein wenig Übung, der richtigen Atmung und Konzentration ist nicht nur das Lampenfieber schnell abgebaut, sondern man wirkt authentisch und dadurch glaubhaft im Interview", so die Referentin Dagmar Ponto. Mit Hilfe einer Kamera wird das Verhalten der workshop-Teilnehmer in Einzeltrainings analysiert und optimiert. Die Teilnehmerzahl ist auf acht Personen begrenzt. ots Originaltext: news aktuell GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Nicole Raabe media workshop manager news aktuell GmbH, Mittelweg 144, 20148 Hamburg Tel.: +49 (0)40 4113 2841 Fax: +49 (0)40 4113 2876 mediaworkshop@newsaktuell.de Informationen online unter: http://www.newsaktuell.de/de/mediaworkshop/ Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell