Flora Holder und Birte Arnold komplettieren das Marketing von news aktuell

Hamburg (ots)

Die dpa-Tochter news aktuell hat ihr Marketingteam komplettiert. Mit Flora Holder (38) und Birte Arnold (46) konnten zwei erfolgreiche Mitarbeiterinnen für neue Aufgaben gewonnen werden. Flora Holder arbeitete bisher in der Unternehmenskommunikation. Birte Arnold war als Assistentin der Geschäftsführung tätig. Beide berichten direkt an Geschäftsführerin Edith Stier-Thompson, die die Marketingaktivitäten von news aktuell insgesamt verantwortet.

"Flora Holder und Birte Arnold werden mit ihrer Expertise und ihrem Know-how das Marketing von news aktuell in die richtige Richtung vorantreiben", freut sich Edith Stier-Thompson. "Wir haben mit den beiden Kolleginnen zwei sehr erfolgreiche und erfahrene Mitarbeiterinnen für die neuen Schlüsselpositionen gewonnen. Gemeinsam werden wir viel bewegen, Innovationen anstoßen und die Marktführerposition von news aktuell weiter ausbauen."

Flora Holder arbeitete bisher als Projektmanagerin in der Unternehmenskommunikation von news aktuell. In ihrem neuen Aufgabenbereich ist sie unter anderem verantwortlich für die Organisation sämtlicher Veranstaltungen, für die Messeauftritte und das Großprojekt PR-Bild Award. Flora Holder absolvierte eine Ausbildung zur Notargehilfin und studierte danach Politikwissenschaft mit den Schwerpunkten Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Management & Angewandte Mikroökonomik und Anglistik in Würzburg und Frankfurt am Main. 2004 startete sie ihre berufliche Laufbahn bei news aktuell zuerst im Vertrieb. Von 2006 bis 2012 war sie Assistentin der Geschäftsführung. Nach ihrer Elternzeit kam sie 2013 als Projektmanagerin in die Unternehmenskommunikation von news aktuell zurück, bevor sie jetzt ins Marketing wechselte.

Von 2012 bis zu ihrem Wechsel ins Marketing arbeitete Birte Arnold als Assistentin der Geschäftsführung von news aktuell. Im Marketingteam koordiniert die studierte Kunsthistorikerin (MA) und Betriebswirtin (IHK) jetzt Kooperationen, Werbemaßnahmen und langfristige Marketingprojekte der dpa-Tochter. Birte Arnold startete 2001 nach ihrem Studium in Kiel, Hamburg und Florenz und einem zweijährigen Volontariat am Landesmuseum Schloss Gottorf (Schleswig-Holstein) im Vertrieb von news aktuell. Nach zwei Babypausen kehrte sie 2009 als PR-Managerin in die Unternehmenskommunikation von news aktuell zurück.

Pressekontakt:

Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell