news aktuell macht Unternehmensinformationen multimedial erlebbar - mit der neuen Marke studio

Hamburg (ots)

news aktuell macht unter der neuen Produktmarke studio Unternehmensinformationen für Journalisten, Web und Endkunden multimedial erlebbar. Dafür produziert die dpa-Tochter Videobeiträge, Audiopakete, Bilderserien sowie andere Multimediaformate. Auf diese Weise steigert news aktuell die Aufmerksamkeit für die Botschaften von Unternehmen und PR-Agenturen. Zum Leistungsspektrum von studio gehören neben der Produktion von multimedialen Inhalten auch Beratung und Konzeption.

"Mit studio erleben unsere Kunden, wie Kommunikation länger wirkt als nur ein paar Mausklicks", sagt Geschäftsführerin Edith Stier-Thompson von news aktuell. "Wir sorgen dafür, dass die Aufmerksamkeit für die Botschaften unserer Kunden spürbar steigt, indem wir sie multimedial stark erlebbar machen. Unternehmensinformationen müssen heute unbedingt emotionalisieren, damit sie wahrgenommen werden - egal ob in Redaktionen, in Branchenöffentlichkeiten oder direkt beim Endverbraucher."

"Unsere Kunden erreichen mit unseren Services die richtigen Menschen mit den richtigen Inhalten. Dafür steht studio", betont Frank Stadthoewer, Geschäftsführer von news aktuell. "Es ist doch letztlich ganz einfach: Ohne einen passenden Köder beisst kein Fisch an. Wir bereiten unter unserer neuen Marke studio Unternehmensinformationen so auf, dass sie eine merklich höhere Wirkung entfalten und besser sichtbar sind. Insbesondere in Verbindung mit unserem Verbreitungsnetzwerk ots geht diese Rechnung auf", so Frank Stadthoewer weiter.

Folgende Formate bilden das Leistungsspektrum von studio:

* Videoproduktion: Redaktionelle Beiträge, Erklärfilme,
     Messefilme, Imagefilme, Produktfilme, Interviews, Animationen,
     Screencasts, Slideshows
   * Audioproduktion: Audiobeiträge, Interviews, O-Ton Pakete,
     Podcasts, Gewinnspiele
   * Fotoproduktion: Events, Porträts, Unternehmenskommunikation,
     Produkte, Werbung
   * Streaming: Live-Kommunikation von Events, Tagungen,
     Pressekonferenzen, Hauptversammlungen, Präsentationen
   * Grafikproduktion: Infografiken, Datenvisualisierungen,
     Scrollgrafiken, Vektorgrafiken
   * Microsite: Kampagnenwebseiten für Produktinszenierungen,
     Eventdokumentationen oder Markenpräsentationen

* Footage: Produktion und Bereitstellung von Video-Rohmaterial

Die Services von studio beschränken sich nicht auf die reine Produktion von Inhalten. Klare Konzepte und die enge Beratung durch ein erfahrenes Expertenteam gehören ebenso dazu. studio verfügt über ein großes Netzwerk an Producern, Sprechern und Redakteuren, die zu den einzelnen Projekten hinzugezogen werden. So entstehen individuelle und technisch anspruchsvolle Profi-Produktionen in der bewährten Qualität der dpa-Gruppe. Die verlässlichen Kalkulationen des Beraterteams von studio bieten ein hohes Maß an Budgetsicherheit.

Alle bisherigen Produktionen von news aktuell haben unter dem Dach der Marke "multimedia" stattgefunden. Diese Bezeichnung wird ab sofort nicht mehr verwendet.

Pressekontakt:

Jens Petersen
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell