Aktueller mediaworkshop von news aktuell im August: "Der Geschäftsbericht als Imageträger - Umsetzung innovativer Strategien"

Hamburg (ots) - "Der Geschäftsbericht als Imageträger - Umsetzung innovativer Strategien" lautet der Titel eines mediaworkshops der dpa-Tochter news aktuell, der am sechsten August in Hamburg stattfindet. Der Referent Dr. Helmut Ebert übt mit den maximal 12 Teilnehmern in praktischen Beispielen, wie man einen Geschäftsbericht wirkungsvoll formuliert und gestaltet und schärft das Bewußtsein für diese neue kommunikative Herausforderung. Neben der Behandlung von Fragen wie "Wie weckt unser Geschäftsbericht die Aufmerksamkeit seiner Empfänger"? und " Ist er verständlich formuliert?" oder " Kann ich mit ihm die Erwartungen der Empfänger erfüllen oder auch steuern?" zeigt Ebert , das der Geschäftsbericht helfen kann, die Firmenidentität zu profilieren und Glaubwürdigkeit und Image zu vermitteln. Die Teilnehmer können auf Wunsch Ihren eigenen Geschäftsbericht mitbringen und beispielhaft analysieren und weiterentwickeln. Termin: Montag, 6. August 2001 von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr in Hamburg ots Originaltext: news aktuell GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: news aktuell GmbH Claudia Thermann und Nicole Raabe Mittelweg 144 20148 Hamburg Tel.: 040- 4113 28 42 und 040- 4112 28 41 mediaworkshop@newsaktuell.de Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell