Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

LOOX Sports gewinnt PR-Bild Award 2013 - dpa-Tochter news aktuell zeichnet "Der Feind in unserem Essen" als bestes PR-Foto des Jahres aus

LOOX Sports gewinnt PR-Bild Award 2013 - dpa-Tochter news aktuell zeichnet "Der Feind in unserem Essen" als bestes PR-Foto des Jahres aus
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

LOOX Sports aus Berlin gewinnt den PR-Bild Award 2013. Mit dem Motiv "Der Feind in unserem Essen", das vor versteckten Inhaltsstoffen in Lebensmitteln warnt, konnten sich die Fitness-Experten gegen rund 1.700 Bewerbungen durchsetzen. Franka Schulz, Senior Manager Communications von LOOX Sports, nahm den Preis im Rahmen eines exklusiven Events mit 250 Kommunikationsexperten in Hamburg entgegen. Mit dem PR-Bild Award fördert und unterstützt die dpa-Tochter news aktuell den Stellenwert der PR-Fotografie in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"LOOX Sports hat es geschafft, eine appetitanregende Kochszenerie in eine Horrorvision zu verwandeln - und das mit Spaß an der Inszenierung und ohne erhobenem Zeigefinger", würdigte Frank Stadthoewer, Geschäftsführer von news aktuell und Gastgeber beim PR-Bild Award das Siegerfoto. "So muss moderne und erfolgreiche PR-Fotografie aussehen." Das Gewinnerbild wurde für das LOOX Magazin produziert, um einen Artikel über versteckte Inhaltsstoffe in Lebensmitteln visuell zu unterstützen. Verantwortlich für die Fotoproduktion zeichnet die Berliner Agentur se7entyn9ne.

Bereits zum achten Mal verlieh die dpa-Tochter news aktuell ihren Branchenpreis. Mehr als 1.700 Bewerbungen von Unternehmen, Organisationen und Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten für den PR-Bild Award 2013 gezählt werden - so viele wie nie zuvor in der Award-Historie. Die Shortlist aus den besten 60 Bildern wurde von mehr als 17.000 Journalisten, PR-Schaffenden und Marketing-Fachleuten in einer öffentlichen Abstimmung bewertet. Die Kombination aus Jury-Urteil und öffentlicher Abstimmung sorgte im Verhältnis 60:40 für die Entscheidung.

Abgerundet wurde die Preisverleihung durch ein Expertenpanel zum Thema visuelle Kommunikation. Markus Peichl von der Lead Academy sprach in seiner Keynote über "Die Unschuld der Bilder: Wem oder was sind Fotografinnen und Fotografen verpflichtet?". Weitere Beiträge über Fotografie und Kommunikation lieferten Christoph Amend (ZEIT-Magazin), Ion Linardatos (Straub & Linardatos), Petra Sammer (Ketchum Pleon), Heiko Hebig (Facebook) sowie Sandra Liebich und Marcus Heumann (news aktuell).


DAS PR-BILD DES JAHRES

"Der Feind in unserem Essen"
LOOX Sports GmbH (D)
Foto: se7entyn9ne (Ildikó Kieburg-Diehl und Tarané Hoock)


KATEGORIE PORTRÄT

Platz Eins
"Boukari Kaoulatou, 21 ans, Peuhl Festival, Péhunco, Benin, Albert 
Watson_2011"
Aid by Trade Foundation (D)
Foto: Albert Watson

Platz Zwei
"Bed of Ropes "
Mammut Sports Group (CH)
Foto: Stefan Schlumpf

Platz Drei
"CHRONIKEN DER UNTERWELT - CITY OF BONES"
Constantin Film Verleih GmbH
Foto: Henrik Dyb Zwart


KATEGORIE PRODUKT-FOTO

Platz Eins
"Der Feind in unserem Essen"
LOOX Sports GmbH (D)
Foto: se7entyn9ne (Ildikó Kieburg-Diehl und Tarané Hoock)

Platz Zwei
"Cotton Boll, Cotton Lake, CmiA Cotton Field, Qter Imam, Djougou, 
Benin, Albert Watson 2011"
Aid by Trade Foundation (D)
Foto: Albert Watson

Platz Drei
"Carl Elsener sen. (1922-2013) Herr über die Schweizer Taschenmesser"
Victorinox (CH)
Foto: Lucia Degonda


KATEGORIE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Platz Eins
"Nadel der Kleopatra"
Mammut Sports Group (CH)
Foto: Robert Bösch

Platz Zwei
"Generationswechsel"
Berner Group (D)
Foto: Steffen Will Benjamin Jehle

Platz Drei
"Crash-Test-Dummys -> Wellness"
Daimler AG (D)
Foto: Markus Bolsinger


KATEGORIE EVENT UND MESSEN

Platz Eins
"Ebner hackt den Stuttgarter Fernsehturm um"
ANDREAS STIHL AG & Co. KG (D)
Foto: Sebastian Marko

Platz Zwei
"Ruhrtriennale 2012: Romeo Castellucci: FOLK"
Kultur Ruhr GmbH / Ruhrtriennale (D)
Foto: Wonge Bergmann

Platz Drei
"Bayer Airship in New York"
Bayer AG (D)
Foto: Tony Granata


KATEGORIE TOURISMUS UND FREIZEIT

Platz Eins
"Die Snowboarder Markus Keller und Arthur Longo in der Superpipe am 
Kitzsteinhorn"
Ring PR (D)
Foto: Vernon Deck

Platz Zwei
"Fahnenschwinger"
Schweiz Tourismus (D)
Foto: Stephan Schacher

Platz Drei
"Fotoshooting mit Salewa GF Chris Mannel"
Sportalpen Marketing GmbH (AT)
Foto: Michael Größinger


KATEGORIE NGO-FOTO

Platz Eins
"Für viele Kinder geht die Rechnung nicht auf "
Stiftung Kinderdorf Pestalozzi (CH)
Foto: Marcel Giger

Platz Zwei
"Umarmung"
Lebenshilfe Wien Verein für Menschen mit intellektueller 
Beeinträchtigung (AT) 
Foto: Markus Hippmann

Platz Drei
"Zaatari - Ankunft bei Nacht"
UNO-Flüchtlingshilfe (D)
Foto: Brian Sokol


JURY

Matthias Ackeret, persönlich (CH)
Felicitas Ernst, pressesprecher (D)
Klemens Ganner, APA-PictureDesk (AT)
Uwe Gottmann, 20 Minuten (CH) 
Peer Grimm, dpa Deutsche Presse-Agentur  (D)
Ion Linardatos, Straub & Linardatos (D)
Harald Schneider, APA (AT)
Frank Stadthoewer, news aktuell (D)


PARTNER

In Österreich: 
www.ots.at

In der Schweiz: 
www.newsaktuell.ch

Medienpartner: 
www.pressesprecher.com

Sponsor: 
www.panasonic.de

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
Fax: 040/4113 - 32855
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell