news aktuell GmbH

ots.Video: PR-Bild Award 2011 von dpa-Tochter news aktuell geht an headON communications für das Foto "Kopflos in Headsets investiert?" (mit Bild)

ots.Video: PR-Bild Award 2011 von dpa-Tochter news aktuell geht an headON communications für das Foto "Kopflos in Headsets investiert?" (mit Bild)
Der PR-Bild Award für die besten Fotos des Jahres. Entwurf von Kerstin Kriesel (news aktuell GmbH). Umgesetzt von Renate Schoenberg (Acryl + Design). Initiatoren des erfolgreichen Branchenpreises sind die dpa-Tochter news aktuell, die österreichische APA-OTS Originaltext-Service GmbH und die news aktuell (Schweiz) AG. Der PR-Bild Award wird ...
Zu den Siegerbildern

Hamburg (ots) - Mehr als 11.300 Pressesprecher, PR-Fachleute und Medienvertreter haben das Motiv "Kopflos in Headsets investiert?" zum PR-Bild des Jahres gewählt. Eingereicht wurde das Foto von der Wiener Agentur headON communications. Das Unternehmen ist Anbieter von Kommunikatons-Hardware und -Dienstleistungen. Damit geht der PR-Bild Award erstmals seit seinem Bestehen an ein Unternehmen in Österreich. Initiatoren des erfolgreichen Branchenpreises sind die dpa-Tochter news aktuell, die österreichische APA-OTS Originaltext-Service GmbH und die news aktuell (Schweiz) AG. Der PR-Bild Award wird seit 2006 vergeben.

Über 1.520 PR-Bilder sind in diesem Jahr von Unternehmen, Organisationen und Agenturen für den PR-Bild Award eingereicht worden. Sechs Kategorien standen zur Auswahl - erstmalig auch die Sonderkategorie "Tourismus". In einer öffentlichen Abstimmung haben Medienvertreter und Kommunikationsfachleute das PR-Bild des Jahres gewählt und die sechs Kategorie-Sieger bestimmt. Unterstützt wird der PR-Bild Award in diesem Jahr von der Leica Camera AG. Das Magazin "pressesprecher" ist Medienpartner des Events.

Jens Petersen, Leiter Unternehmenskommunikation bei news aktuell, zeigt sich begeistert: "Wir gratulieren den Gewinnern des diesjährigen PR-Bild Award. Zeitweise war es ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Es ist großartig, mit welcher Professionalität PR- Fotografie heute betrieben wird. Denn Kommunikatoren wissen, dass Bilder zu den wirkungsvollsten PR-Tools gehören. Und beide, Medien und Internet, erwarten heute Material, das für Portale, Blogs, Social-Media-Aktivitäten und Print gleichermaßen verwendet werden kann."

Alle Sieger des PR-Bild Award 2011 im Überblick:

Kategorie "Unternehmenskommunikation" 
1. Platz und PR-Bild des Jahres: headON communications GmbH, "Kopflos
in Headsets investiert?" (Österreich) 
2. Platz: Zucker. Kommunikation GmbH, "Love & Hate / Fleurop deluxe"
3. Platz: Flughafen Hamburg GmbH, "Flugunfallübungen für den 
Ernstfall"

Kategorie "Events und Kampagnen" mit zwei zweiten Plätzen 
1. Platz: by the way, Xtreme Golfing Verbier (Schweiz) 
2. Platz: Labyrinth Kindermuseum Berlin, "Erlebnis-Ausstellung 
FRISCHE TINTE" 
2. Platz: Zucker. Kommunikation GmbH, "Deutschlands härtester 
Griller"   

Kategorie "Produktfoto" 
1. Platz: agentur05 GmbH, "Compeed Blasenpflaster" 
2. Platz: FALKE KGaA, Burlington Menswear Herbst/Winter 2011 
3. Platz: Atlas Copco (Schweiz) AG, "Flying Boomer" (Schweiz)   

Kategorie "Porträt" 
1. Platz: Sky Deutschland AG, "Fußball muss man live sehen! - Manuel 
Neuer" 
2. Platz: Koswig und Schmidt Gbr, "Spaß am Kochen"
3. Platz: PRH Hamburg Kommunikation GmbH, "Cargo-Pilot"   

Kategorie "NGO-Foto" 
1. Platz: NETZ Bangladesch, "Landflucht"
2. Platz: Kindernothilfe Österreich, "Überleben auf der Müllhalde" 
(Österreich) 
3. Platz: Diakonie Katastrophenhilfe, "Musik in der Kathedrale von 
Port-au-Prince"   

Sonderkategorie "Tourismus" 
1. Platz: Westend. Public Relations GmbH, "Leipziger (City-)Winter by
night" 
2. Platz: Touristische Unternehmung Grächen AG, "Wo Rotkäppchen keine
Angst vor dem Wolf hat" (Schweiz) 
3. Platz: Schweiz Tourismus, "Key Visual Sommerkampagne Schweiz 
Tourismus 2011, Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch, UNESCO-Welterbe. 
Wandern auf der Wengernalp im Berner Oberland. Im Hintergrund der 
Eiger und der Mönch."

PR-Bild Award 2011 im Internet: 

http://www.pr-bild-award.de  (Inklusive aller Platzierungen der 
Shortlist)  
 
Dieses Video finden Sie auch unter: 
http://www.presseportal.de/link/YouTube 
http://www.presseportal.de/link/sevenload 
Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen: 
http://ots.de/IJFv1 (Format .mp4) 
http://ots.de/m7OTY (Format .flv) 

Pressekontakt:

news aktuell GmbH 
Birte Arnold
PR-Managerin
Telefon: 040/4113-32772
Mail: arnold@newsaktuell.de
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: