Auf Knopfdruck informiert - dpa-Tochter news aktuell startet neues Webmonitoring-Tool 'na media sonar' (mit Bild)

Hamburg (ots)

Die dpa-Tochter news aktuell ist mit dem Webmonitoring-Tool 'na media sonar' in den Markt gestartet. Die Anwendung durchsucht eine Vielzahl nationaler und internationaler Quellen in Social Media und Online News. Sie ermöglicht den Nutzern, Ergebnisse leicht und schnell zu analysieren und Berichte sofort zu erstellen. Via Twitter und Facebook können die Anwender direkt auf Treffer reagieren. Das Tool bewertet auch die Tonalität jeder Meldung.

"Detailliertes Webmonitoring ist heute die Grundlage für erfolgreiche Kommunikation in Foren, Blogs und sozialen Netzwerken. Nur wer weiß, was im Netz wirklich los ist, kann Potenziale nutzen, Kritik analysieren und Trends erkennen," so Frank Stadthoewer, Geschäftsführer von news aktuell. "Direkt da setzt unser Tool an. Es bietet den Anwendern vielseitige Analyse- und Einsatzmöglichkeiten. Zum Bespiel für die regelmäßige Analyse im Web, eine umfangreiche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung oder auch als Frühwarnsystem im Vorfeld einer Krise."

Projektleiterin Caren Siebold ergänzt: "'na media sonar' ist vielseitig, intuitiv und inhaltlich überzeugend. Erste Testkunden haben uns das bereits bestätigt. Mit dem 'na media sonar' erfahren Unternehmen auf Knopfdruck, was über sie und ihre Produkte im Netz gesagt wird - auch, ob positiv oder negativ - und sie können direkt darauf reagieren."

'na media sonar' ist die optimale Ergänzung zum erfolgreichen Originaltextservice (ots). Mit seinem Verbreitungsdienst sorgt news aktuell bereits für eine breite Präsenz in den Redaktionssystemen, im Internet und den Sozialen Netzwerken. Ab sofort haben PR- und Marketingprofis mit 'na media sonar' zusätzlich ein perfektes Planungs-, Steuerungs- und Kontrollwerkzeug für ihre Kommunikationsarbeit an der Hand.

Leistungsüberblick:

* 30 Millionen Quellen in Social Media und Online News

* Zielgenaue Suchabfragen in selbst definierten Mediensets (für Marke, Wettbewerber oder Themen)

* Übersichtliche Analysen mit komplexen Filtern (Buzz, Themen, Tonalität, Influencer, Kanäle - weltweit oder nur in Deutschland)

* Einfaches und schnelles Exportieren der Ergebnisse in unterschiedlichen Ansichten

* Alert-Funktion

* Direkt via Twitter oder Facebook auf die einzelnen Meldungen reagieren

* Kopplung direkt mit Kundenaccounts bei Twitter und Facebook

* Vielseiteige Einsatzmöglichkeiten:

- Erfolgskontrolle bei Social Media
   - Issues Analyse
   - Krisenkommunikation
   - Consumer Insight
   - Marktbeobachtung
   - Wettbewerb
   - Benchmark

* Preise: ab 350,-EUR monatlich, Preisstaffelung je nach Anzahl der Lizenzen und Suchabfragen, Mindestlaufzeit: 12 Monate.

Weitere Infos unter: www.media-sonar.de

Pressekontakt:

Birte Arnold
PR Managerin
arnold@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell