Mehr Reichweite und mehr Vernetzung: dpa-Tochter news aktuell launcht Facebook-App für Presseportal.de (mit Bild)

Hamburg (ots)

news aktuell hat eine kostenfreie Facebook-App für die Inhalte von Presseportal.de veröffentlicht. Mit Hilfe dieser Applikation kann das Pressematerial, das die dpa-Tochter im Auftrag ihrer Kunden verbreitet, automatisch ins persönliche Facebook-Profil eingebunden und mit Freunden geteilt werden. Dieser Service ist ab jetzt ein fester Bestandteil des weit reichenden Nachrichtennetzwerks von news aktuell. Erst vor wenigen Monaten hatte die dpa-Tochter eine iPhone-App für die Inhalte von Presseportal.de auf den Markt gebracht.

Die Facebook-App bietet die Möglichkeit, je nach persönlichem Interesse Informationen aus dem Presseportal in das eigene Userprofil zu integrieren. Sortiert nach Ressort, Branche oder Firma. Das spart Recherchezeit und liefert relevante News direkt auf die persönliche Pinnwand. Damit lässt sich Facebook ab sofort noch effektiver für die professionelle Kommunikation von Unternehmen und Organisationen einsetzen.

Sandra Liebich, Produktmanagerin für den Originaltextservice (ots) bei news aktuell, ist begeistert: "Mit mehr als 13 Millionen Mitgliedern ist Facebook heute das größte soziale Netzwerk in Deutschland - und damit natürlich auch besonders interessant für die professionelle Kommunikation. Unseren Kunden bieten wir mit unserer Facebook-App eine noch größere Reichweite ihrer Meldungen und gleichzeitig eine optimale Präsenz der Informationen auf ihrer persönlichen Facebook-Pinnwand."

Link zum Einrichten der neuen Facebook-App: http://apps.facebook.com/presseportal-app/

Zum Originaltextservice (ots):

Mit dem Originaltextservice (ots) erreicht news aktuell die maßgeblichen Redaktionen in Deutschland via Nachrichtensatellit, bedient mehr als 140.000 E-Mail-Abos und beliefert die wichtigsten Informationsportale, Social Media-Plattformen und Archive: www.newsaktuell.de/pressearbeit

Pressekontakt:

Birte Arnold
PR-Managerin
arnold@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell