news aktuell eröffnet Hauptstadtbüro mit einer media lounge

Berlin (ots) - Mehr als 300 Pressesprecher und Journalisten feierten in Berlin Mitte die Einweihung des news aktuell-Hauptstadtbüros mit einer media lounge. Die dpa-Tochter lud zu Campari, Caipirinhas und kleinen Köstlichkeiten ein, um den Berliner Medienschaffenden Gelegenheit für Gespräche jenseits des hektischen Tagesgeschäftes zu bieten. Bei der Eröffungsfeier in den Räumen des dpa-Bundesbüros waren die namhaften Berliner PR-Agenturen, Verbände und Verlagshäuser dabei: Kohtes und Klewes, Publicis, Pixelpark,Tagesspiegel, Die Welt, Berliner Zeitung, n-tv, dpa, AFP, Reuters, BDA, BUND, Greenpeace, Bundespresseamt und viele andere. Das neu Hauptstadtbüro wird koordiniert von Boris Preckwitz (31), der von der Elbe an die Spree wechselte und in der Hamburger Zentrale für das Team "Verlage" tätig war. Mit dem Büro in Berlin Mitte hat sich news aktuell "direkt am Puls der neuen Nachrichtenmetropole positioniert", so news aktuell-Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer. "Davon können unsere Kunden nur profitieren." ots Originaltext: news aktuell Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Carl-Eduard Meyer 040-4113-2860 Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell