media workshop-Reihe in Berlin - Drei Termine im Juni

Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet im Juni drei media workshops in Berlin. Die Seminare richten sich vor allem an Fach- und Führungskräfte aus Pressestellen und PR-Agenturen. Die Referenten vermitteln, wie man Texte zielgruppenorientiert schreibt und was es bei der Produktion von Podcasts für die Unternehmenskommunikation zu beachten gilt. Wie schreibt man kreative Texte, damit Pressemitteilungen, Reportagen oder Features beim Leser Aufmerksamkeit erzielen? Welche Einsatzmöglichkeiten bieten Podcasts für die Kommunikation und wie werden diese erstellt? Welche stilistischen Grundregeln gelten für die Geschäftskorrespondenz mit Kunden und welche Floskeln oder Formulierungen sollte man vermeiden? Die Termine: * Kreatives Texten am 2. und 3. Juni 2008 * Podcasts in der Kommunikation am 4. Juni 2008 * Erfolgreiche Briefe und E-Mails - Schreibstil-Update am 5. Juni 2008 Informationen zu den Seminaren in Berlin: http://mediaworkshop.newsaktuell.de/ort.htx?location_group_id=1 Das aktuelle media workshop-Angebot und das Programm als Download: http://mediaworkshop.newsaktuell.de Über die media workshops von news aktuell: Seit dem Jahr 2001 haben bereits über 6.000 PR-Fachkräfte an den Seminaren der dpa-Tochter im ganzen Bundesgebiet teilgenommen. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und eine individuelle Betreuung der Teilnehmer. Pressekontakt: news aktuell GmbH Jörn Gehrke Produktmanager media workshops Tel: 040 / 4113-2841 Fax: 040 / 4113-2759 mediaworkshop@newsaktuell.de Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell