Das 34. Internationale Oranier-Schwimmfest um den DVAG-Cup: Paul Biedermann und Marco Koch am Start in Dillenburg

Am letzten März-Wochenende wird das hessische Dillenburg erneut zum Zentrum des deutschen Schwimmsports: Über 400 nationale und internationale Teilnehmer haben sich für das 34. Internationale Oranier-Schwimmfest um den DVAG-Cup angemeldet. Die Schwimmsportfans dürfen sich auf spannende Wettkämpfe der Spitzenklasse freuen: Auch die deutschen Top-Schwimmer und Sportpartner der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) Paul Biedermann und Marco Koch werden im Dillenburger Sport- und Familienbad "Aquarena" an den Start gehen und dem Schwimmwettkampf eine besondere Note verleihen.

Der vierfache Weltmeister Paul Biedermann freut sich, an dem DVAG-Cup teilzunehmen: "Der Wettkampf ist eine hochprofessionelle Veranstaltung und gehört für mich mittlerweile als eines der größten Schwimmfeste fest ins Jahresprogramm. Das ist ein faszinierendes Schwimmsporterlebnis für Athleten und Besucher." Nicht nur sportliche Herausforderungen stehen für die Spitzenschwimmer im Vordergrund: Auch Zuschauern und Fans stehen Paul Biedermann und Marco Koch während einer Autogrammstunde und Interviews zur Verfügung.

"Sportliches Highlight weit über Grenzen Hessens hinaus"

"Das jährliche Internationale Schwimmfest um den DVAG-Cup hat sich in den letzten Jahren zu einem sportlichen Highlight weit über die Grenzen Hessens hinaus etabliert. Wir begrüßen herzlich alle teilnehmenden Schwimmer - Anfänger und Profis, junge Nachwuchstalente und Spitzensportler des internationalen Niveaus - und wünschen ihnen viel Erfolg", sagt Robert Peil, Mitglied des Vorstands Deutsche Vermögensberatung (DVAG). Bereits im fünften Jahr in Folge setzt sich die Deutsche Vermögensberatung für den regionalen Schwimmsport ein und fördert das Oranier-Schwimmfest. Insbesondere die langfristige Unterstützung des Kinder- und Jugendschwimmens spielt dabei eine zentrale Rolle.

Neben den DVAG-Sportpartnern Paul Biedermann und Marco Koch werden sich die Mitglieder des DVAG-Juniorteams auf den Weg nach Dillenburg machen. Es sind derzeit 14 Nachwuchsschwimmer und -schwimmerinnen, die von der Deutschen Vermögensberatung umfassend gefördert werden.

Bewerbungsphase für das DVAG-Juniorteam beginnt

Mit dem DVAG-Cup in Dillenburg startet auch die diesjährige Bewerbungsphase für das DVAG-Juniorteam: Ab dem 28. März 2014 können sich wieder alle schwimmbegeisterten Mädchen im Alter von 13 bis 18 Jahren und Jungen im Alter von 15 bis 20 Jahren für das Förderprojekt für junge begabte Schwimmerinnen und Schwimmer bewerben. Als Mitglieder im DVAG-Juniorteam erhalten die Jugendlichen die Finanzierung von Wettkampffahrten und die Ausstattung mit professioneller Trainingskleidung sowie ein jährliches Trainingslager auf Teneriffa zur Verbesserung der individuellen sportlichen Leistung. Mit Paul Biedermann und Marco Koch, die das Förderprojekt als Paten unterstützen, profieren die Mitglieder des DVAG-Juniorteams von hilfreichen Tipps von Top-Schwimmern. Die Teilnahmebedingungen und alle weiteren Informationen rund um das DVAG-Juniorteam finden Sie unter www.dvag-juniorteam.de.

Mit über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen betreut die Deutsche Vermögensberatung 6 Millionen Kunden rund um die Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung. Das 1975 von Prof. Dr. Reinfried Pohl gegründete Unternehmen ist Deutschlands größter eigenständiger Finanzvertrieb. Die DVAG bietet umfassende und branchenübergreifende Allfinanzberatung für breite Bevölkerungskreise, getreu dem Unternehmensleitsatz "Vermögensaufbau für jeden!" Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie unter www.dvag.de.

Dr. Ralf-Joachim Götz
Tel.: +49 (69) 2384-556; E-Mail: Ralf.Goetz@dvag.com