Axel Springer SE

Führungswechsel: Bertrand Gstalder wird Nachfolger von Roland Tripard als CEO bei SeLoger.com

Berlin (ots) - Bertrand Gstalder (45) wird zum 1. August 2016 neuer CEO von SeLoger.com - dem führenden Anbieter von Online-Immobilienportalen in Frankreich und ein Unternehmen der Axel Springer SE. Roland Tripard (44), der SeLoger.com seit 2008 geleitet hat, wird seine Position Ende Juli aufgeben.

Andreas Wiele, Vorstand Vermarktungs- und Rubrikenangebote Axel Springer SE: "SeLoger.com ist Kernbestandteil unseres Rubrikengeschäfts im Immobilienbereich. Bertrand Gstalder ist die perfekte Wahl, um ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens aufzuschlagen. Seine beeindruckende Bilanz als Unternehmer, breite Führungserfahrung als früherer CEO von Fnac.com und umfangreiche Kenntnis von SeLoger.com qualifizieren ihn bestmöglich, das Unternehmen in eine spannende Zukunft zu führen. Zugleich danke ich Roland Tripard herzlich für seine exzellente Arbeit bei Aufbau und Expansion von SeLoger.com und wünsche ihm alles Gute für die neuen beruflichen Herausforderungen, denen er sich widmen möchte."

Vor seinem Einstieg bei SeLoger.com als General Manager war Bertrand Gstalder CEO des großen Onlinehändlers Fnac.com sowie zuvor des Fnac-Ablegers für Ticket- und Reiseverkäufe. Unternehmergeist zeigte er als Mitgründer der Bewertungsseite Cityvox.fr, die 2014 von Yelp erworben wurde.

Mit etwa 30 Millionen monatlichen Besuchen auf seinem Kernangebot SeLoger.com ist das Unternehmen der führende Anbieter von Online-Immobilienportalen in Frankreich. Es wurde 1992 gegründet und 2011 von Axel Springer - dem führenden digitalen Verlag in Europa - erworben. In den letzten Jahren hat SeLoger.com über eigenständige Marken wie Belles Demeures, SeLogerNeuf oder Construire seine Spitzenposition auf diverse Spezialmärkte ausgeweitet. Zu den jüngsten Innovationen gehört LouerVite, die erste Online-Mietbörse in Frankreich.

Pressekontakt:

Axel Springer SE /
Manuel Adolphsen /
Tel: +49 30 2591 77610 /
manuel.adolphsen@axelspringer.de //

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: