FINANZEN ist fit für die Zukunft: Im Mai 2002 erscheint das monatliche Wirtschaftsmagazin in neuem Outfit

München (ots) - Neuer Look, neues Logo, neue Heftgliederung, moderneres Format: Mit der Mai-Ausgabe 2002 erscheint FINANZEN (www.finanzen.net) in komplett verändertem Outfit. Die Grunderneuerung des monatlichen Anlegertitels aus dem Finanzen Verlag betrifft das gesamte Heft, vom Titel bis zur letzten Seite. Wesentliches Kennzeichen der Neugestaltung ist vor allem eine klare Heftstrukturierung in sechs Ressorts sowie die FINANZEN-Fonds-Statistik, die als 36-seitiges Heft im Heft beigelegt wird. Außerdem erscheint FINANZEN zukünftig im Format 213x275 mm.          "Auch künftig glauben wir an das Primat 'Inhalt vor Form' ", so Chefredakteur Michael Braun, "doch seriös recherchierte und sauber formulierte Inhalte schließen eine ansprechende, zeitgemäße Gestaltung nicht aus. Deshalb haben wir das FINANZEN-Layout einer behutsamen, aber keineswegs künstlerisch-selbstverliebten Grunderneuerung unterzogen."          Künftig besteht FINANZEN aus sechs klar voneinander abgegrenzten Teilen. Neben der Titelgeschichte sind dies die Ressorts News; Börse (Aktien, Optionsscheine, Zertifikate, Zinspapiere), Fonds; und Private Finanzen (Versicherungen, Immobilien, Steuern, Recht). Braun: "Das neu konzipierte Ressort Geld & Leben am Ende des Heftes soll vor allem eines deutlich machen: Rendite ist nicht alles - Geld will auch genossen sein."          Anzeigenschluss für die Mai-Ausgabe ist der 26. März 2002. Eine Seite 1/1 4c kostet 11 739 Euro.          Ansprechpartner für Anzeigenkunden: Belinda Lohse     Telefon: (089) 2 72 64-1 24,     E-Mail: belinda.lohse@finanzenonline.de

ots Originaltext: Axel Springer Verlag

Pressekontakt und Fotobestellung: