Axel Springer SE

Zum Geburtstag: "Uns Uwe - Die Uwe-Seeler-Ausstellung" ab 16. November zu Gast beim HAMBURGER ABENDBLATT

    Hamburg (ots) - Anlässlich des 65. Geburtstags des deutschen Fußball-Idols Uwe Seeler präsentieren das HAMBURGER ABENDBLATT, die Hamburg Mannheimer, das Hamburger Institut für SportJournalistik, das NDR Hamburger Journal und die NDR Hamburg Welle 90,3 vom 16. November bis zum 16. Dezember 2001 "Uns Uwe - Die Uwe-Seeler-Ausstellung" in der AXEL SPRINGER PASSAGE.          Am 5. November feiert der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft, der auf eine legendäre Fußball-Karriere zurückblickt, seinen Geburtstag. Dieses Ereignis wird in Hamburg, dem "Uns Uwe" immer treu blieb, mit einer Ausstellung und einer Serie im HAMBURGER ABENDBLATT gebührend gefeiert. Rund 800 Spiele und 705 Tore für den Hamburger SV, 72 Länderspiele für Deutschland und vier WM-Teilnahmen bilden die Eckdaten von Uwe Seelers Fußball-Leben.          Erstmals wird in einer Ausstellung das Lebenswerk Uwe Seelers umfassend gewürdigt. Zu den vielfältigen Exponaten, die überwiegend aus dem Besitz der Familie Seeler stammen, zählen Original-Trikots, ein Fußball der unvergessenen Weltmeisterschaft 1966, Urkunden, Pokale, Medaillen, Uwe Seelers Bundesverdienstkreuz, Bild- und Tondokumente sowie zahlreiche packende Fotos. Die Ausstellungsstücke erzählen auf eindrucksvolle Weise aus dem Leben des kopfballstarken Hamburgers: Von Uwe Seelers Zeit als Mittelstürmer beim HSV, als Nationalspieler beim DFB, von der Fußballer-Familie Seeler und dem "Nachspiel" - seinem heutigen Leben.          Das multimediale Ausstellungskonzept wurde vom HAMBURGER ABENDBLATT in enger Zusammenarbeit mit dem Hamburger Institut für SportJournalistik konzipiert. Die Ausstellung setzt "Uns Uwe" und der heilen Fußball-Welt von damals ein verdientes Denkmal.     

ots Originaltext: Axel Springer Verlag AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt: Katharina Schacht
Telefon: (0 40) 3 47-2 43 57
E-Mail: kschacht@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: