Axel Springer SE

ASV-Personalien

    Hamburg (ots) - Dr. Thomas Tribius, 36, wird mit Wirkung zum 1. Juli 2001 zum Chief Information Officer (CIO) des Axel Springer Verlages berufen. Er berichtet direkt an den Vorstand Finanzen.

    Zum gleichen Zeitpunkt wird Rainer Altenbernd, 51, Leiter IT-Management, zum Stellvertreter des CIO ernannt.

    Mit der neu geschaffenen Position sollen die IT-Strategie und -Entwicklung im Axel Springer Verlag gestärkt und vereinheitlicht und die technologischen Voraussetzungen für weitere Entwicklungsschritte im Print- und Multimedia-Bereich geschaffen werden.

    "Dr. Thomas Tribius ist mit seinen internationalen IT- und umfassenden Branchenerfahrungen in Medien- und Marketingunternehmen eine wertvolle Ergänzung unseres vorhandenen Managements", sagte Dr. Ralf Kogeler, Vorstand Finanzen des Axel Springer Verlages.

    Mit Beendigung des Informatik-Studiums in Frankfurt und Erlangen startete Thomas Tribius seine berufliche Laufbahn 1992 als Executive Assistant des Bertelsmann CIO. Nach verschiedenen Consulting- und Führungsaufgaben bei Bertelsmann in den USA und Deutschland übernahm er 1996 als Vice President den Corporate IT Bereich für Bertelsmann North America. In dieser Funktion verantwortete er die Corporate IT Strategie für Nord Amerika und unterstützte gemeinsam mit seinem Team Bertelsmann-Firmen mit verschiedenen Entwicklungs- und Service-Zentren. 1997 übernahm er die Entwicklungsverantwortung für die Bertelsmann E-Commerce-Plattform und 1998 zusätzlich die CIO-Verantwortung für das Bertelsmann E-Commerce Venture BOL. Seit Anfang 2000 ist er CIO und Senior Vice President Technology von Bookspan (früher Doubleday Inc. und Book-of-the-Month Club), New York, einer gemeinsamen Gesellschaft von Bertelsmann und Time Warner. Bookspan ist das führende Club-Direktmarketinggeschäft in den USA. Außerdem war er für die IT-Koordination der englischsprachigen Bertelsmann-Clubs zuständig.

ots Originaltext: Axel Springer Verlag AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Für weitere Informationen steht Ihnen Edda Fels zur Verfügung.
Telefon: (0 40) 3 47-2 20 71; E-Mail: efels@asv.de
Fotoabfragen unter: (0 40) 3 47-2 70 98

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: