Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

"Da geht noch mehr!": Axel Springer startet Arbeitgebermarkenkampagne

Berlin (ots)

Axel Springer startet eine Arbeitgebermarkenkampagne. Acht Motive werden ab dem 19. Oktober 2011 in den Print- und Onlineangeboten des Medienunternehmens zu sehen sein. Mit dem neuen Auftritt werden erstmals alle Bewerberzielgruppen einheitlich angesprochen.

In der Kampagne werden Jobtitel der digitalen Community ironisch überdreht und auf die echten Jobpositionen der verschiedenen Mitarbeiter übertragen. Zu sehen ist zum Beispiel der stellvertretende Chefredakteur von BILD, Michael Paustian, als "Stellvertretender Chefredakteur mit Bling-Bling Expertise für In-Your-Face Journalistic Rioting". Simone Loesch, Senior Managerin Digital Marketing, wird als "Senior Manager Digital Marketing mit Boyakasha Electronic Beats für Top-Strike Media Impacting" vorgestellt.

"Axel Springer hat die enormen Marktchancen der digitalen Transformation rechtzeitig erkannt und erfolgreich genutzt. Gleichzeitig hat das Unternehmen intern einen Kulturwandel eingeleitet. Mit diesem Selbstverständnis wollen wir uns mit Sprachwitz und Selbstironie als attraktiver Arbeitgeber positionieren", sagte die Leiterin der Unternehmenskommunikation Edda Fels.

Alexander Schmid-Lossberg, Leiter des Personalbereichs fügte hinzu: "Wir zeigen in den Anzeigenmotiven authentische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen. Wir sagen über uns: 'Da geht noch mehr!' Das ist Anspruch und Versprechen zugleich. Wir bieten ein innovatives Umfeld und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Jeder Mitarbeiter hat bei uns die Freiheit, über sich hinauszuwachsen."

Die am 16. September 2011 gestartete Initiative MEDIA ENTREPRENEURS, die sich an die Zielgruppe der digitalen Community richtet, ist bereits an der Arbeitgebermarke ausgerichtet. Das zeitgleich veröffentlichte virale Video wurde bis heute über 220.000 mal abgerufen. Die nun folgende, breiter angelegte Kampagne verdeutlicht, dass Axel Springer für die unterschiedlichsten Berufsfelder entsprechende Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Entwickelt wurde der Auftritt vom Personalbereich und der Unternehmenskommunikation der Axel Springer AG. Die Idee zur Kampagne und die gestalterische Umsetzung kamen von der Agentur Scholz & Friends.

Pressekontakt:

Michael Schneider
Tel: +49 30 2591 77644
michael.schneider@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 07.10.2011 – 11:28

    "Marktmacher": Axel Springer entwickelt Kundenmagazin für die Börse Stuttgart

    Berlin (ots) - +++ Bereich "Neue Geschäftsfelder" der Axel Springer AG übernimmt Konzeption, Entwicklung und Produktion des Magazins "Marktmacher" / Heft richtet sich an Privatanleger und zeigt Zusammenhänge in Wirtschaft und Finanzmärkten auf +++ Der Bereich "Neue Geschäftsfelder" der Axel Springer AG hat für die Börse Stuttgart ein neues Magazin entwickelt: ...

  • 16.09.2011 – 08:31

    MEDIA ENTREPRENEURS: Axel Springer sucht Unternehmertalente

    Berlin (ots) - Bewerbungen unter www.media-entrepreneurs.de / Kampagne mit Web-Video gestartet Die Axel Springer AG startet heute die Initiative MEDIA ENTREPRENEURS. Gesucht werden Unternehmertalente aus dem digitalen Umfeld, die mit ihrer Persönlichkeit und ihren Ideen die Transformation der Medien vorantreiben wollen. Bis zum 31. Oktober 2011 sind unter www.media-entrepreneurs.de Bewerbungen für den MEDIA ...