Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

"Marktmacher": Axel Springer entwickelt Kundenmagazin für die Börse Stuttgart

Berlin (ots)

+++ Bereich "Neue Geschäftsfelder" der Axel Springer AG übernimmt Konzeption, Entwicklung und Produktion des Magazins "Marktmacher" / Heft richtet sich an Privatanleger und zeigt Zusammenhänge in Wirtschaft und Finanzmärkten auf +++

Der Bereich "Neue Geschäftsfelder" der Axel Springer AG hat für die Börse Stuttgart ein neues Magazin entwickelt: "Marktmacher - Das Magazin mit Weitblick" ist Anfang Oktober, pünktlich zum Tag der offenen Tür der Börse Stuttgart, erschienen.

Das Magazin wird zukünftig dreimal jährlich in einer Auflage von rund 10.000 Exemplaren herausgegeben. "Marktmacher" wendet sich vor allem an Privatanleger und behandelt Wirtschafts- und Finanzthemen, mit besonderem Fokus auf bestimmende Trends der kommenden Jahre. Leser erfahren, welche Einflussfaktoren sie im Blick behalten sollten und welche Konsequenzen sich für ihre eigenen Anlagemöglichkeiten ergeben können.

Jedes Heft hat ein Schwerpunktthema, das mit einer Jahreszahl verknüpft ist. Die aktuelle Ausgabe befasst sich unter dem Titel "2025 - Die neue Leitwährung" mit der steigenden Bedeutung des chinesischen Renminbi als Alternative zum US-Dollar und zum Euro. Weitere Inhalte des ersten Hefts sind ein Beitrag zu börsengehandelten Wertpapieren auf die Basiswerte Gold und Silber sowie ein Essay von Friedrich Merz zu wirksamer Regulierung in der Krise.

"Marktmacher" hat einen Umfang von 36 Seiten. Auf der Website www.boerse-stuttgart.de/marktmacher können Interessierte das Magazin kostenlos abonnieren.

Christoph Hermes, Leiter Unternehmenskommunikation der Börse Stuttgart: "Wir freuen uns mit Axel Springer einen innovativen und kompetenten Partner für die Umsetzung unseres Kundenmagazins gefunden zu haben. Das Magazinkonzept für 'Marktmacher' hat uns voll überzeugt."

Frank Parlow, Geschäftsleiter "Neue Geschäftsfelder" der Axel Springer AG: "Die Börse Stuttgart ist einer der führenden Handelsplätze in Deutschland. Für den Anlageerfolg ist es wichtig, Entwicklungen und Zusammenhänge in Wirtschaft und Finanzmärkten mit Weitblick zu deuten. Diese Idee haben wir auch in den Mittelpunkt unserer Konzeptentwicklung gestellt."

Die Axel Springer AG bietet ihre Kompetenz für crossmediale Medienkonzepte über den Bereich "Neue Geschäftsfelder" auch anderen Unternehmen, Institutionen und Verlagen an. Das Leistungsportfolio beinhaltet Beratung, Konzeption, Entwicklung, Produktion und Umsetzung individueller Kommunikationslösungen auf allen Medienkanälen. Die Kunden profitieren dabei in hohem Maße vom Innovationsvorsprung von Axel Springer in der digitalen Welt. Zuletzt konnte Roland Berger Strategy Consultants als neuer Kunde gewonnen werden.

Bildmaterial zu dieser Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen werden.

Folgen Sie uns auch auf Twitter unter http://twitter.com/axel_springer.

Pressekontakt:

Christian Garrels