Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

StepStone erhält neue Führungsspitze

Berlin (ots)

Die StepStone-Gruppe, eine der erfolgreichsten Online-Stellenbörsen Europas, hat eine neue Führungsspitze. Nach dem Verkauf des Software-Geschäftsbereichs "Solutions" sind Ralf Baumann, 54, zum CEO und Christian von Hohnhorst, 43, zum CFO/COO berufen worden. Der bis dahin verantwortliche CEO Colin Tenwick sowie CFO Ian Cole haben StepStone verlassen

Ralf Baumann ist seit 2002 für die StepStone-Gruppe tätig. Er verantwortete als Geschäftsführer zunächst die Aktivitäten von StepStone in Deutschland, bevor er im Oktober 2005 die Verantwortung für den Ausbau des internationalen StepStone-Online-Geschäfts übernahm. Christian von Hohnhorst, seit 2000 bei StepStone, war anfangs als Finance Manager von StepStone Deutschland tätig. Seit 2003 verantwortet er die Finanzen der StepStone-Stellenbörsen in allen Ländern. Als COO ist er darüber hinaus künftig auch für die Bereiche Personal und IT-Support zuständig.

Dr. Jens Müffelmann, Leiter Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien der Axel Springer AG: "Mit Ralf Baumann an der Spitze leiten wir eine neue Phase des Wachstums und der Internationalisierung von StepStone ein. Wir freuen uns, dass wir diese zentrale Position mit einem Manager aus der StepStone-Gruppe besetzen konnten. Zusammen mit Christian von Hohnhorst wird er mit seinem Know-how, seiner Führungserfahrung und seiner Persönlichkeit die hervorragende Stellung von StepStone weiter ausbauen und damit Axel Springer im Kernbereich der Online-Rubrikenmärkte weiter stärken."

Über die StepStone-Gruppe:‬ StepStone ist eine der führenden Online-Stellenbörsen in Europa. In neun Ländern finden Unternehmen über die StepStone-Seiten qualifizierte Fach- und Führungskräfte. Alleine in Deutschland verzeichnet StepStone mehr als fünf Millionen Besuche monatlich und ist damit einer der am häufigsten frequentierten Online-Stellenmärkte in Deutschland. Die StepStone-Gruppe ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Axel Springer AG.

Pressekontakt:

Christian Garrels
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 51
christian.garrels@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 01.07.2010 – 09:59

    Axel Springer Akademie gewinnt Grimme Online Award

    Berlin (ots) - littleberlin.de überzeugt unabhängige Jury in der Kategorie "Wissen und Bildung" / 19 Journalistenschüler ausgezeichnet Das Webspecial littleberlin.de der Axel Springer Akademie hat den Grimme Online Award gewonnen. Die Webseite überzeugte die unabhängige Jury in der Kategorie "Wissen und Bildung". Aus rund 2000 Einreichungen wurden 24 Projekte in vier Kategorien nominiert. Der Preis des ...