Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Axel Springer und PubliGroupe übernehmen Mehrheit an Digital Window

Berlin (ots)

Joint Venture erwirbt 50,1 Prozent der Anteile an
britischem Affiliate-Netzwerk
Axel Springer und PubliGroupe übernehmen gemeinsam 50,1 Prozent 
der Anteile an Digital Window Ltd. Das Unternehmen zählt zu den 
führenden Affiliate-Netzwerken in Großbritannien, dem größten 
europäischen Markt für erfolgsbasiertes Online-Marketing.
Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG: 
"Mit der Beteiligung an Digital Window setzen wir unseren dynamischen
Wachstumskurs in der performance-basierten Online-Vermarktung fort. 
Wie angekündigt ist unser Investitionsschwerpunkt klar auf den 
weiteren Ausbau des digitalen Geschäfts ausgerichtet. Dies gilt für 
unsere eigenen Marken und darüber hinaus auch für weitere attraktive 
ergänzende Zukäufe, so wie aktuell bei Digital Window."
Mit dieser Akquisition setzen Axel Springer und PubliGroupe die 
erfolgreiche Partnerschaft fort und verstärken ihre Position in 
diesem Wachstumssegment. Gemeinsam führen sie als Joint Venture 
bereits den Online-Marketing-Dienstleister Zanox mit Sitz in Berlin.
Dr. Jens Müffelmann, Leiter des Geschäftsführungsbereichs 
Elektronische Medien der Axel Springer AG: "Zanox ist bereits 
Marktführer im Online-Performance-Marketing auf dem europäischen 
Festland. Mit Digital Window erschließen wir jetzt auch den wichtigen
britischen Markt für eine weitere internationale Expansion. Zudem 
erweitert Axel Springer sein umfassendes Digital-Portfolio um ein 
wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsweisend positioniertes und 
exzellent geführtes Unternehmen."
Digital Window bietet bereits mehr als 850 werbungtreibenden 
Unternehmen die Möglichkeit, ihre Waren und Dienstleistungen im 
Rahmen eines Affiliate-Vermarktungsmodells auf über 80.000 
Online-Angeboten zu bewerben. Das Unternehmen partizipiert dabei über
Provisionen an jeder erfolgreichen Transaktion, die über seine 
Plattform vermittelt wird. Zu den größten Kunden gehören unter 
anderem die britische Handelskette Dixons Store Group, Nike und 
Vodafone.
Seit der Gründung im Jahr 2000 hat sich Digital Window zum 
mehrfach ausgezeichneten Qualitäts- und Technologieführer auf dem 
britischen Markt für erfolgsbasiertes Online-Marketing entwickelt. 
Das seit 2002 profitable Unternehmen mit Sitz in London beschäftigt 
knapp 100 Marketing-Spezialisten und wächst mit einem Jahresumsatz 
von mehr als 40 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2008/2009 deutlich 
schneller als der Markt. Die beiden Gründer von Digital Window, Kevin
Brown und Andrew Totten, halten künftig 49,9 Prozent der Anteile. 
Kevin Brown wird das Unternehmen auch in Zukunft als CEO führen.
"Ich freue mich sehr, mit Axel Springer und PubliGroupe zwei der 
erfolgreichsten europäischen Medienunternehmen als Partner für die 
Zukunft gewonnen zu haben. Diese Zusammenarbeit eröffnet Digital 
Window fantastische Möglichkeiten, auf die sich mein Team und ich 
sehr freuen", so Kevin Brown, Gründer und CEO von Digital Window Ltd.
Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die
zuständigen Kartellbehörden.
Diese Presseinformation kann auch in englischer Sprache unter 
www.axelspringer.com abgerufen werden.

Pressekontakt:

Christian Garrels
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 51
christian.garrels@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE