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Aktionresearch - das neue Finanzmagazin aus dem Axel Springer Verlag startet am 13. April 2000

    Hamburg (ots) - Am Donnerstag, 13. April 2000, erscheint ein neues
wöchentliches Finanzmagazin aus dem Axel Springer Verlag. Das 92
Seiten starke Heft mit dem Titel AKTIENRESEARCH kostet 4 Mark
(Abopreis 3,50 Mark) und startet mit einer Druckauflage von
durchschnittlich 75 000 Exemplaren.
    
    Unter dem Motto "Profianalysen für Privatanleger" bietet AKTIEN-
RESEARCH fundierte Einschätzungen und Informationen zu deutschen und
internationalen Wertpapieren. Als Informationsbasis dienen die
Analysen der einflussreichsten Wertpapierexperten aus den führenden
Banken und Investmenthäusern. "Mit der Fokussierung auf Aktien und
durch den professionellen Hintergrund der Expertenanalysen hat das
Heft eine Sonderstellung im Markt der Finanztitel", erklärt
Chefredakteur Stephan Schlote, 40, das Magazin.
    
    Eine Redaktion von rund vierzig Mitarbeitern leitet aus den
Analystenreports klare Aktienempfehlungen und Markteinschätzungen ab.
Themenschwerpunkte sind deutsche und internationale Aktien sowie
spannende Newcomer am neuen Markt.
    
    AKTIENRESEARCH richtet sich an Privatanleger im Alter von etwa 30
bis 60 Jahren mit hohem Bildungsniveau und einem großen finanziellen
Spielraum, die ein ausgeprägtes Interesse am Thema Geldanlage haben.
Aktien werden von dieser wachsenden Zielgruppe als langfristiges
Investment zum Vermögensaufbau und zur Alterssicherung betrachtet.
                                                                                                              
    Claus Larass, Vorstand Zeitungen der Axel Springer Verlag AG,
erläutert die strategische Positionierung innerhalb des Verlages:
"AKTIENRESEARCH ergänzt im Axel Springer Verlag die Palette der
Wirtschaftspublikationen um ein neuartiges und eigenständiges
Produkt. Mit Titeln wie der nach kurzer Zeit bereits auflagenstarken
EURO am Sonntag, FINANZEN sowie der Schweizer HANDELSZEITUNG sind wir
bereits seit längerem sehr erfolgreich im Markt der
Wirtschaftszeitungen und -zeitschriften präsent. Darüber hinaus wurde
die Wirtschafts- und Finanzberichterstattung in allen unseren Titeln
in der vergangenen Monaten konsequent ausgebaut."
    
    Mit dem Claim "Profianalysen für Privatanleger" beginnt
rechtzeitig zum Start von AKTIENRESEARCH  am 13. April eine
umfangreiche Werbekampagne in Print, Hörfunk und TV. Entwickelt wurde
die Kampagne von der Hamburger Werbeagentur KM Wolff & Partner.
    
    Im Herbst 2000 wird AKTIENRESEARCH in Kooperation mit der
HandelsZeitung Zürich auch in der Schweiz eingeführt.
    
    Auf der Verlagsseite betreut das Heft Verlagskoordinator Michael
Bamberger, 40. Verantwortlich für AKTIENRESEARCH ist Dr. Volker
Blöte, 49, innerhalb der WELT-Gruppe als stellvertretender
Verlagsgeschäftsführer. In dieser Funktion ist er auch für die
Wirtschaftspublikationen im Axel Springer Verlag zuständig.
    
    Bis zum 30. September 2000 gelten folgende Anzeigenpreise: 1/1
s/w: 7.599 Mark 1/1 Farbe: 9.877 Mark Dazu gibt es bis zum 4. April
einen Frühbucher-Bonus von 5 Prozent. Weitere Informationen zur
Anzeigenbuchung geben Karsten Kaufmann und Thomas Bartnik unter
Telefon (0 40) 3 47-2 20 95/8.

ots Originaltext: ASV
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

    
Für weitere Informationen steht Ihnen Edda Fels zur Verfügung.
Telefon: (0 40) 3 47-2 20 71
E-Mail: efels@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

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