Großer Preis von Deutschland: Santander startet Videoreihe "The Daily Race"

Madrid/Mönchengladbach (ots)

- Sebastian Vettel trifft auf sehbehinderten elfmaligen
Schwimmweltmeister in Dunkel-Restaurant

Banco Santander hat am heutigen Freitag das erste Video der Sammlung "The Daily Race" veröffentlicht. Die Serie zeigt die täglichen Herausforderungen von Personen und Unternehmen sowie deren Bewältigung. Sie dokumentiert den Alltag, zeigt aber auch die Wünsche und Hoffnung, die sich aus unterschiedlichsten Lebenssituationen ergeben. Unterstützung finden sie dabei von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen. Beide Rennfahrer konkurrieren alle zwei Wochen in den Rennen. Die Protagonisten der Filme erleben ebenfalls tagtäglich ihren persönlichen Wettbewerb.

In dem ersten - heute veröffentlichten Video - trifft sich Sebastian Vettel in einem Dunkel-Restaurant mit Enhamed zum Mittagessen. Er ist ein junger Sehbehinderter, der elf olympische Medaillen gewonnen hat und unglaublich gerne einmal "fahren" würde. "Mein Alltag ist ein wahres Hindernisrennen, wie das eines jeden Menschen", bemerkt er. Enhamed erfüllte sich anschließend seinen Traum in einem F1-Simulator der Scuderia Ferrari, den er mit Hilfe von Sebastian Vettel steuerte.

Die Veröffentlichung eines Videos erfolgt jeweils zeitgleich mit den großen Preisen von Deutschland, Italien, Mexiko und Brasilien. Das zweite Video erzählt die Geschichte von Sofia, Inhaberin eines Restaurants und unermüdliche Managerin ihres hektischen Alltags.

Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn Kernmärkten. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in der Eurozone. Im Jahr 1857 gegründet, verfügt Santander über ein verwaltetes Vermögen von 1.520 Milliarden Euro. Santander hat weltweit mehr als 117 Millionen Kunden, rund 12.500 Filialen - mehr als jede andere internationale Bank - und rund 190.000 Mitarbeiter. Sie ist die größte Finanzgruppe in Spanien und Lateinamerika und ist führend in Großbritannien, Portugal, Deutschland, Polen und dem Nordosten der USA. In der ersten Hälfte 2016 erzielte Santander einen zurechenbaren Gewinn von 3.280 Mio. Euro.

Die Santander Consumer Bank AG gehört mit etwa 6,1 Millionen Kunden zu den Top 5 der privaten Banken in Deutschland. Sie bietet Privatkunden umfangreiche Finanzdienstleistungen an und hat bundesweit mehr als 300 Filialen. Das Institut ist in Deutschland außerdem der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad, (Motor-)Caravan und auch bei Konsumgütern führend. Das Unternehmen tritt bundesweit mit den Marken Santander Consumer Bank, Santander Bank und Santander Direkt Bank auf. Die hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander hat ihren Sitz in Mönchengladbach und beschäftigt mehr als 3.800 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.santander.de

Ulrich Brüne
02161-690-5712