Alle Storys
Folgen
Keine Story von DMAX mehr verpassen.

DMAX

Über den Dächern von Chicago: DMAX zeigt Balanceakt von Nik Wallenda live!

Über den Dächern von Chicago: DMAX zeigt Balanceakt von Nik Wallenda live!
  • Bild-Infos
  • Download

München/Los Angeles (ots)

   - Am 03. November 2014 um 02:00 Uhr morgens (MEZ) 
   - Nach geglücktem Rekord am Grand Canyon: Wallenda sucht neue 
     Herausforderung 
   - "Der unglaublichste Hochseil-Stunt meiner Karriere."

Nik Wallenda, der "König der Hochseilartisten" begibt sich erneut in schwindelerregende Höhen: Wenn der US-Amerikaner am Montag, den 03. November, um 02:00 Uhr morgens mitteleuropäischer Zeit sein Drahtseil inmitten der Wolkenkratzer Chicagos betritt, wird er dabei von dutzenden Kameras und Helikoptern begleitet. In Deutschland wird das von Discovery Networks International produzierte Event unter dem Titel "Skyscraper Live - Drahtseilakt über Chicago" live auf DMAX zu sehen sein.

Wallenda wird dabei versuchen, sich den unvorhersehbaren Witterungsbedingungen in der "Windy City" zu widersetzen. Im ersten Teil des spektakulären Stunts wird er die Spitze des 193 Meter hohen Leo Burnett Building erklimmen. Zu diesem Zweck wird ein Stahlseil mit einer Steigung von 15 Grad zwischen dem Westturm des Marina City Gebäudekomplexes und der Spitze des gegenüber liegenden Wolkenkratzers über den Chicago River gespannt. Im Anschluss will er dann noch die Strecke zwischen dem West- und Ost-Turm des Marina City ebenfalls per Hochseil überwinden.

Bereits im Juni 2013 machte Wallenda auf sich aufmerksam, als er als erster Mensch überhaupt den Grand Canyon auf einem Drahtseil überquerte. DMAX zeigte auch diesen Rekord live.

"Das wird der unglaublichste Hochseil-Stunt meiner gesamten Karriere. Ich kann mir keinen besseren Ort für dieses Unterfangen vorstellen. Ich habe schöne Erinnerungen an die Zeit, die ich mit meiner Familie in Chicago und dem mittleren Westen der USA verbracht habe. Die Tatsache, dass ich diesen Lauf in der Winterzeit, und dann auch noch in der 'Windy City' vollziehe, macht das Event einzigartig. Es wird sicherlich eine große Herausforderung, aber ich liebe es, mich selbst an meine Grenzen zu bringen, und Dinge zu schaffen, die die meisten Menschen für unmöglich halten.", gibt sich Wallenda optimistisch.

"Skyscraper Live - Drahtseilakt über Chicago", am 03. November 2014, um 02:00 Uhr morgens live und exklusiv im deutschen Free-TV auf DMAX

Pressekontakt:

Timo Ditschkowski
Consumer Communications
Discovery Networks Deutschland
Sternstraße 5 | 80538 München | Germany
+49-(0)89 206 099-203
timo_ditschkowski@discovery.com

dmax.de | tlc.de | discovery.de | animalplanet.de
press.discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DMAX
Weitere Storys: DMAX
  • 25.04.2014 – 09:30

    Boxen live: DMAX steigt wieder in den Ring

    München (ots) - - WBC-Weltmeister Floyd "Money" Mayweather jr. im Duell mit WBA-Titelträger Marcos "El Chino" Maidana - Am Sonntag, den 04. Mai 2014 live und exklusiv auf DMAX - Susanne Aigner-Drews: "Ein Muss für jeden Box-Fan." Boxen auf DMAX geht in die nächste Runde: In der Nacht von Samstag, 03.05. auf Sonntag, 04.05. verteidigt WBC-Weltergewicht-Weltmeister Floyd Mayweather jr. seinen Titel im Weltergewicht ...

  • 12.02.2014 – 09:05

    Sprung vom Mount Everest: DMAX zeigt Rekordversuch live

    München (ots) - - Extremsportler Joby Ogwyn will als erster Mensch einen Sprung vom Gipfel des Mount Everest wagen - Übertragung in über 224 Ländern weltweit, live und exklusiv in Deutschland auf DMAX - "DMAX ist die perfekte Plattform für Rekordversuche" Es ist einer der spektakulärsten Rekordversuche aller Zeiten: Extremsportler Joby Ogwyn wagt als erster Mensch, ausgestattet mit einem Wingsuit, den Sprung vom ...