Alle Storys
Folgen
Keine Story von DMAX mehr verpassen.

DMAX

Bei DMAX purzeln weiter die Rekorde

München (ots)

   - Tages-Marktanteil an Neujahr erzielt neuen Spitzenwert (1,8% in 
     der Zielgruppe der 14-49 Jährigen)
   - Dezember-Monatsmarktanteil stellt bisherigen Rekord ein (1,1% in
     der Zielgruppe der 14-49 Jährigen)
   - Höchstes Wachstum im deutschen TV-Markt (29% in der Zielgruppe 
     der 14-49 Jährigen ; Q4 2006 vs Q4 2007)

Der Shooting Star des Jahres 2007 DMAX startet in das neue Jahr mit einer kleinen Sensation: Die Sonderprogrammierung "Das fängt Jahr gut an" zur Kultshow "Die Ludolfs - Vier Brüder auf'm Schrottplatz" bescherte dem Sender Rekord- Tagesmarktanteile von 1,8% - bisheriger Spitzenwert: 1,6% - in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen und 1,2% bei den Zuschauern gesamt.

Im vergangenen Jahr konnte der Newcomer des deutschen Fernsehens sich in der deutschen TV-Landschaft etablieren. Im Dezember konnte DMAX den durchschnittlichen Monatsmarktanteil von 1,1% (E 14-49) bestätigen und unterstreicht damit den positiven Trend der letzten Monate. Im Vergleich zum Vorjahr kann der weltweit erste Free-TV Sender von Discovery Communications im vierten Quartal einen Zuwachs von 29% in der werberelevanten Zielgruppe (E 14-49) verzeichnen und hat damit den grössten Zuwachs aller deutschen TV-Sender im Jahr 2007.

"Wir freuen uns sehr über dieses sensationelle Jahr. Und natürlich genauso über den tollen Start ins neue Jahr. Die Ludolfs haben sich zur wahren Kultshow im deutschen Fernsehen gemausert und wir sind stolz darauf, dieses Format entwickelt zu haben", so Michael Grubinger, Channel Director von DMAX. "2007 war ein sehr erfolgreiches Jahr für uns und wir sind uns sicher, diesen Trend auch 2008 fortsetzen zu können."

Zu den reichweitenstärksten Formaten im Jahresrückblick gehören neben der Kultserie "Die Ludolfs - Vier Brüder auf'm Schrottplatz", die Tattoo-Show "Miami Ink -Tattoos fürs Leben", die deutschen Eigenproduktionen "D MOTOR" und "Der Checker - viel Auto, wenig Geld" sowie das internationale Lizenzformat "American Chopper".

Im Februar 2008 präsentiert DMAX weitere Staffeln der erfolgreichen deutschen Eigenproduktionen "Die Ludolfs - Vier Brüder auf'm Schrottplatz", "Ruhrpott Bikes - Mopeds made in Mülheim", "D MOTOR", "Der Checker - viel Auto, wenig Geld" und "Fish`n Fun - Die Angelshow". Mit dem Start der Tattoo-Serie "London Ink" setzt DMAX den Tattoo-Trend auch 2008 fort und berichtet in deutscher Erstausstrahlung ebenfalls ab Februar von den abgefahrensten Tattoo-Trends an der Themse.

* Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung; pc#tv aktuell, Fernsehpanel D+EU (BRD gesamt); alle Ebenen, 03.00-03.00h, 31.12.2007 und 1.1.2008 vorläufig gewichtet

Über DMAX

DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste frei empfangbare Factual Entertainment-Kanal, der sich in erster Linie an Männer richtet. Die 100 % Tochter von Discovery Communications, dem weltweit führenden Nonfiction-Media-Unternehmen, hat seit Sendestart ihre Reichweite ausgebaut und ihren Marktanteil mehr als verdreifacht. Damit konnte sich der Sender erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren. Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent der Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, erreicht der Sender mehr als 31 Millionen Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar. Mehr Informationen unter www.dmax.de/empfang.

Pressekontakt:

Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
Leitung Presse DMAX
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com

Verena Adami
Discovery Networks Deutschland
Corporate Communications
0049 - (0)89- 172 8346666
Verena_Adami@discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DMAX
Weitere Storys: DMAX
  • 20.12.2007 – 15:34

    DMAX Programm-Highlights im Februar 2008

    München (ots) - - Die erfolgreiche deutsche Eigenproduktion "Ruhrpott Bikes - Mopeds made in Mülheim" geht am 26. Februar in die zweite Runde - Mit dem Start der Tattoo-Show "London Ink" am 21. Februar setzt DMAX den Tattoo-Trend auch 2008 fort - Tiefe Einblicke gewährt DMAX REPORT mit Hintergründen zum Tod der Kultfigur James Dean am 8. Februar Auch im Februar 2008 präsentiert DMAX mit dem Start der zweiten Staffel ...

  • 13.12.2007 – 15:23

    DMAX punktet mit neuer Tattoo-Show "L.A. Ink - Tattoos fürs Leben"

    München (ots) - - Deutsche Erstausstrahlung von "L.A. Ink" erzielt Top-Einschaltquoten - DMAX erreicht einen Tagesmarktanteil von 1,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Mit echter Frauen-Power im Tattoo-Business erreichte DMAX, der erste Factual-Entertainment-Sender in Deutschland, am 12. Dezember 2007 einen Top-Tagesmarktanteil von 1,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Spitzenreiter ...