Alle Storys
Folgen
Keine Story von DMAX mehr verpassen.

DMAX

Zum 1. Geburtstag die 1,1 Prozent

München (ots)

- DMAX feiert 1. Geburtstag und erzielt mit 1,1 Prozent sein 
     bestes Ergebnis seit Senderlaunch
   - Bester Tagesmarktanteil im August mit 1,6 Prozent (E14-49)
Der männlichste Sender in der deutschen TV Landschaft feierte am 
vergangenen Samstag seinen ersten Geburtstag. Pünktlich zum 
einjährigen Jubiläum erreicht DMAX im August mit einem Marktanteil 
von 1,1 Prozent (E14-49) sein bestes Ergebnis seit Senderlaunch. Auch
bei den besten Tagesmarktanteilen ist der August der bisweilen 
erfolgreichste Monat in der Geschichte von DMAX: 1,6 Prozent 
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (E 14-49) und 2,4 
Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Männern  unterstreichen die 
erfolgreiche Entwicklung des jüngsten Senders von Discovery Networks 
Deutschland.
"Der perfekte Mix aus internationalen Programmen und deutschen 
Eigenproduktionen, die unterhaltenden und qualitativ hochwertigen 
Sendungen mit starken DMAX-Charakteren kommen bei unseren Zuschauern 
so gut an, dass wir auch im August nochmals zulegen konnten", so 
Programm-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best.
In der Kernzielgruppe der 20- bis 39-jährigen Männer steht DMAX 
weiterhin an der Spitze der dritten Sendergeneration und auf Rang 11 
im allgemeinen Ranking. Insgesamt lag der Sender im August an 15 
Tagen genau bei bzw. über 1,1 Prozent (E 14-49).
Zu den erfolgreichsten Formaten im August zählen bei DMAX die 
Tattoo-Show "Miami Ink - Tattoos fürs Leben" mit einem 
durchschnittlichen Marktanteil von 1,5 Prozent, die Kultserie "Die 
Ludolfs - Vier Brüder auf'm Schrottplatz" mit 1,4 Prozent (E 14-49), 
gefolgt von den deutschen Eigenproduktion "DMAX DOKU", "D MOTOR" und 
"Ruhrpott Bikes - Mopeds made in Mülheim" mit jeweils 1,3 Prozent (E 
14-49). Bei den 20- bis 39-jährigen Männern konnte "Miami Ink - 
Tattoos fürs Leben" mit durchschnittlich 2,8 Prozent punkten.
(Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung; pc#tv aktuell, Fernsehpanel 
D+EU (BRD gesamt); alle Ebenen,03.00-03.00h; 
01.08.-31.08.2007/Sendungsmarktanteile: 20:00 - 24:00 Uhr)
Über DMAX
DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste frei 
empfangbare Factual Entertainment-Kanal, der sich in erster Linie an 
Männer richtet. Seit Sendestart hat DMAX seine Reichweite ausgebaut 
und seinen Marktanteil mehr als verdreifacht. Damit konnte sich der 
Sender erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren. 
Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 60 Prozent der 
Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, die die Lebens-
und Interessenswelten von Männern widerspiegeln, erreicht der Sender 
mehr als 30 Millionen Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog 
als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche 
Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T 
empfangbar.

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DMAX
Weitere Storys: DMAX
  • 01.08.2007 – 16:19

    DMAX bestätigt auch im Juli die 1 Prozent-Marke (E 14-49)

    München (ots) - - DMAX steht wieder in der Kernzielgruppe (M 20-39) an der Spitze der dritten Sendergeneration - Stärkstes Senderwachstum in der deutschen TV-Landschaft Auch im Juli bestätigt DMAX wieder die 1 Prozent Marke (E14-49) und unterstreicht damit die erfolgreiche Entwicklung des Free-TV-Kanals seit Senderstart im September 2006. In der Kernzielgruppe der 20- bis 39-jährigen Männer ...

  • 17.07.2007 – 15:05

    Reichweiten-Zuwachs für DMAX in Baden-Württemberg

    München (ots) - DMAX, der erste Factual-Entertainment-Kanal im deutschen Free-TV, weitet seinen Sendebetrieb in Baden-Württemberg aus. Seit 10. Juli 2007 können 28.000 zusätzliche Haushalte im Netz der Kabel BW den Sender DMAX rund um die Uhr empfangen. Weitere 450.000 Haushalte werden von einer Partagierung auf eine 24 Stunden-Belegung ausgebaut. Unter geographischen Gesichtspunkten bezieht sich der ...