Zahl des Tages: 64 Prozent aller Deutschen machen gern Sport im Freien

Stadtpark statt Fitnesscenter

Sobald die Temperaturen spürbare Plusgrade erreichen, zieht es Sportfans ins Freie. Eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt zeigt (1): Fast zwei Drittel der Deutschen (64 Prozent) sind im Frühjahr oder Sommer gern draußen sportlich aktiv. Vor allem jüngere Befragte zieht es ins Grüne, um dort Sport zu betreiben (72 Prozent). Bei den Senioren sind es 55 Prozent. "Ob Fahrradfahren, Joggen oder Wandern: Sportliche Aktivitäten halten fit", so Sabine Kreutzer-Martin, Versicherungsexpertin von CosmosDirekt. "Doch gerade nach einer längeren Sportpause kann es leicht zu Zerrungen oder anderen Verletzungen kommen. Damit sie im Ernstfall gegen finanzielle Folgekosten abgesichert sind, ist eine Unfallversicherung auch für Hobbysportler empfehlenswert." Bleiben gesundheitliche Einschränkungen zurück, erhält der Versicherte - je nach Invaliditätsgrad - die vereinbarte Versicherungssumme bzw. eine lebenslange monatliche Rente.

(1) Repräsentative forsa-Umfrage "Sport und Bewegung im Freien" im Auftrag von CosmosDirekt unter 1.002 Bundesbürgern ab 18 Jahren im April 2015.

Ergebnisse der forsa-Umfrage im Detail finden Sie hier: www.cosmosdirekt.de/zdt-bewegung

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: https://www.cosmosdirekt.de/presse/veroeffentlichungen/

Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben
Sie Rückfragen? Dann wenden Sie sich gerne an:

Hannes Dienel
E-Mail: hannes.dienel@cosmosdirekt.de