Katja Riemann glaubt an Wahlverwandtschaften

Lieben und geliebt werden: Das ist für Katja Riemann mit das Wichtigste im Leben. Zu den Menschen, die sie "aus vollem Herzen" liebt, zählt die Schauspielerin neben ihrer Tochter und ihrem Lebensgefährten zum Beispiel auch Freunde. "Ich glaube an Wahlverwandtschaften. Man kann nachts um drei anrufen und wird gerettet - und umgekehrt", sagt die 51-Jährige in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 6/15, ab heute im Handel). Für den Film "Die abhandene Welt", der jetzt angelaufen ist, hat Katja Riemann erstmals mit ihrer Kollegin Barbara Sukowa vor der Kamera gestanden. "Ganz toll" sei die Zusammenarbeit gewesen, zudem sei Sukowa "ein bezaubernder Mensch".

BRIGITTE WOMAN, "Das Magazin für Frauen über 40", ging 2006 monatlich mit einem einzigartigen Zeitschriftenkonzept an den Start, das die Leserinnen bis heute überzeugt. Jede Ausgabe verkauft durchschnittlich 229.810 Exemplare (IVW I/2015) und erreicht 828.000 Frauen sowie eine attraktive Zielgruppe (ma 2015-II): BRIGITTE WOMAN Leserinnen verfügen mit durchschnittlich 3.303,00 Euro über eines der höchsten Haushaltsnettoeinkommen aller Frauenzeitschriften. Ein Magazin, gemacht für Frauen mit Mut, Witz, Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein. Erwachsene Frauen entdecken sich selbst und die Welt neu, sind bereit, eingetretene Pfade zu verlassen und ihre Träume zu verwirklichen. BRIGITTE WOMAN inspiriert, informiert und unterhält auf einem unvergleichlich hohen journalistischen Niveau und nimmt sich viel Zeit für die Leserinnen, denn Frauen über 40 haben andere Ansprüche an Mode, Kosmetik und an Themen wie Geld, Versicherung, Reise, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE WOMAN erscheint monatlich zum Preis von 3,60 Euro.

BRIGITTE
Leiterin Markenkommunikation