Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Der Moderator Ranga Yogeshwar vermisst die Langeweile seiner Kindheit

Hamburg (ots)

Als der Physiker und TV-Wissenschaftsmoderator Ranga Yogeshwar ("Quarks & Co") ein Kind war, gab es sie noch, "diese Art von Langeweile, bei der man als Kind die Knochen wachsen hören konnte. Momente, in denen einfach mal gar nichts los war". Für Yogeshwar war die Langeweile gewissermaßen berufsfördernd, denn sie belebte schon früh seine wissenschaftliche Neugier. "Eine Fliege konnte mich über eine ganze Schulstunde retten", sagt er in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 01/12 ab morgen im Handel). Wie das Insekt Zucker frisst, den Rüssel befeuchtet, Krümel ansaugt - "für so etwas konnte ich eine ungeheure Leidenschaft entwickeln und alles andere vergessen".

Pressekontakt:

Mandy Rußmann
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: russmann.mandy@guj.de

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 08.11.2011 – 10:10

    Star-Regisseurin und Drehbuchautorin Nora Ephron hat ein Vogelgesicht

    Hamburg (ots) - In Deutschland müssten sich Frauen ab 40 - so geht ein beliebter Spruch - optisch zwischen Kuh oder Ziege entscheiden. Die US-amerikanische Regisseurin und Drehbuchautorin Nora Ephron ("Harry & Sally", "Schlaflos in Seattle") teilt Frauen dagegen in Pferd, Vogel und Muffin ein. "Jane Fonda ist eindeutig ein Pferd, Meg Ryan ist ein Vogel, und Sally ...

  • 07.11.2011 – 11:15

    Axel und Judith Milberg verlieren zu Hause leicht den Überblick

    Hamburg (ots) - Obwohl er sein Zuhause liebt, kommt es vor, dass Schauspieler Axel Milberg verunsichert ist, wenn er die heimische Villa im Münchener Stadtteil Nymphenburg betritt. "Manchmal schaue ich draußen auf dem Klingelschild nach, ob ich auch richtig bin - bei Milberg", sagt der "Tatort"-Kommissar in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 12/11 ab Mittwoch im Handel). "Es sind oft sehr ...

  • 12.10.2011 – 12:00

    Der Rapper Samy Deluxe hat mit 13 angefangen, Gedichte zu schreiben

    Hamburg (ots) - Lyrik von Rilke, Goethe oder Hesse gehört nicht zu seiner Lektüre. "Ich lese nur Gedichte, die ich selbst geschrieben habe", erklärt der erfolgreiche deutsche Rapper Samy Deluxe in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 11/11 ab heute im Handel). Die Lust an selbst verfassten Poemen allerdings hat ihn schon ziemlich früh gepackt. "Mit 13 habe ich damit angefangen, immer mit ...