Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Die Menschenrechtlerin und Staatsfeindin Chinas Rebiya Kadeer, einst reichste Frau des Landes: "Wir sind ein Mensch"

Hamburg (ots)

12. November 2007 - Sie sind ein Paar der
Gegensätze: Sie temperamentvoll, er introvertiert; sie wurde eine der
erfolgreichsten Unternehmerinnen Chinas, er blieb der zurückhaltende 
Intellektuelle. Doch was sie neben ihrer Liebe zueinander verbindet, 
ist die zu ihrer Heimat: Auch aus dem Exil in den USA kämpfen die 
beiden berühmten Menschenrechtler für die Freiheit ihres Volkes, die 
Uiguren. Ihre Heimat, das an Bodenschätze reiche Ostturkistan, wurde 
ähnlich wie Tibet von China annektiert.
Im Gespräch mit BRIGITTE WOMAN (neue Ausgabe ab 14. November im 
Handel) erzählt die 59-Jährige, wie sie vor über 30 Jahren ihrem Mann
einen Heiratsantrag machte. Sie fuhr zu dem verbannten politischen 
Aktivisten, den sie nur vom Hörensagen kannte, und sagte: "Ich bin 
Rebiya und will dich heiraten." Es dauerte eine Weile, bis Sidik 
Rouzi auf dieses ungewöhnliche Angebot einging, aber seitdem sind die
beiden ein Paar. Auch als Rebiya 1999 wegen regimekritischer 
Äußerungen verhaftet wird, und sich die beiden sechs Jahre lang weder
sehen noch sprechen können. Während Rebiya im Gefängnis sitzt, kämpft
ihr Mann aus dem Exil für ihre Befreiung, und er hat Erfolg. Seit 
März 2005 leben die beiden in Washington D.C..

Pressekontakt:

Iliane Weiß
Leitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2468
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: weiss.iliane@guj.de

BRIGITTE WOMAN gehört zu den führenden monatlichen
Frauenzeitschriften Deutschlands. Frauen über 40 haben Mut,
Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung. Sie setzen andere Prioritäten als
jüngere Frauen und haben von daher andere Ansprüche an Themen wie
Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung, Reise, Wohnen, Psychologie,
Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE WOMAN nimmt sich viel Zeit für
diese Themen, um ihre Leserinnen in Ruhe, gründlich und mit höchstem
Qualitätsstandard zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten.
BRIGITTE WOMAN verkaufte im 3. Quartal 2007 296.090 Exemplare zu
einem Copypreis von 3,30 Euro.

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 18.10.2007 – 09:25

    Weinkritiker Stuart Pigott: "Zuhause mach ich gern niedrige Küchenarbeiten."

    Hamburg (ots) - 18. Oktober 2007 - Die Gastro-Autorin Ursula Heinzelmann und der Weinexperte Stuart Pigott verstehen nicht, dass es Paare gibt, die sich beim gemeinsamen Kochen in die Haare kriegen. "Kochen bedeutet doch, zusammen in der Küche zu sein", sagte die 44-jährige Genussexpertin in der aktuellen Ausgabe von BRIGITTE WOMAN. Außerdem sei ihr ...

  • 17.10.2007 – 09:30

    Stammzellen im Gehirn halten uns jung

    Hamburg (ots) - 17. Oktober 2007 - Eine Stammzelltherapie gegen Demenz - das ist heute noch eine Vision. Aber wir alle haben unsere eigene Quelle für Vitalität in uns, betont Professor Anna Wobus, eine der führenden deutschen Expertinnen auf dem Gebiet der Stammzellforschung in der neuen Ausgabe von BRIGITTE WOMAN (ab heute im Handel). "Wenn wir geistige und körperliche Betätigungen koppeln," so die ...

  • 16.10.2007 – 09:54

    Sängerin Ina Müller: "Ich sehe angezogen besser aus als nackt."

    Hamburg (ots) - 16. Oktober 2007 - Sie ist es gewohnt, vor der Kamera zu stehen. Ihr erstes Modeshooting war trotzdem aufregend für Ina Müller. Die Moderatorin, Autorin, Sängerin und Kabarettistin ließ sich für BRIGITTE WOMAN (ab 17. Oktober im Handel) im aktuellen Marine-Stil fotografieren. Dabei stellte sie fest: "Ich gehöre zu den vielen Menschen, die angezogen besser aussehen als nackt. Macht ja auch ...