Alle Storys
Folgen
Keine Story von Zurich Gruppe Deutschland mehr verpassen.

Zurich Gruppe Deutschland

Martin Lütkehaus rückt in den Vorstand der Bonnfinanz AG

Bonn (ots)

Martin Lütkehaus wurde mit Wirkung zum 3. Dezember 2012 zum Chief Operating Officer (COO) der Bonnfinanz AG ernannt. In seiner neuen Funktion verantwortet er unter anderem die Bereiche Unternehmensstrategie, Finanzen und IT der Bonnfinanz AG. Martin Lütkehaus folgt auf Thomas Hücker, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Martin Lütkehaus (51) leitete seit dem 1. Januar 2012 das CEO Office Global Life von Zurich in Deutschland. Zuvor war er im Vertriebsbereich für Global Life als Head of Business Development am Konzernhauptsitz der Zurich Insurance Group in Zürich tätig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war, den Vertriebskanal "Agents" strategisch zu positionieren und diesen Vertriebsweg weiterzuentwickeln. Er verantwortete die deutschsprachigen Märkte sowie Italien, Irland und Farmers.

Martin Lütkehaus ist Diplom-Ingenieur und seit Anfang der 1990er Jahre im Finanzdienstleistungsmarkt tätig. Gestartet hat er seine berufliche Laufbahn als Leben Produktmanager der damaligen Equity & Law in Wiesbaden im Maklerbereich. Danach war er Geschäftsführer einer Rückversicherungs- und Beratungsgesellschaft in den Niederlanden, später in München.

Mit Gründung im Jahr 1970 ist Bonnfinanz der älteste Allfinanzvertrieb Deutschlands. Seit jeher bietet das Unternehmen zielorientierte und Existenz sichernde Allfinanzberatung für alle. Seit 2002 ist Bonnfinanz ein Unternehmen der Zurich Gruppe. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2011) von über 6,3 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 30 Milliarden EUR und rund 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Pressekontakt:

Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland

Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich.de/presse

Original-Content von: Zurich Gruppe Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Zurich Gruppe Deutschland
Weitere Storys: Zurich Gruppe Deutschland
  • 29.11.2012 – 15:29

    Achtung Wintereinbruch: Die Kfz-Ausrüstung muss stimmen

    Bonn (ots) - Die Wetterprognosen sagen für die nächsten Tage einen starken Wintereinbruch voraus. Nach einem bisher recht milden Herbst sind viele Autofahrer noch mit Sommerbereifung unterwegs - ein plötzlicher Temperatursturz kann damit schlimme Folgen haben. Die Zurich Versicherung rät Autofahrern daher, unbedingt noch kurzfristig die Bereifung ihres Fahrzeuges zu wechseln. Grundsätzlich sind Autofahrer ...

  • 21.11.2012 – 09:05

    Zurich unterzeichnet "Luxemburger Deklaration zur betrieblichen Gesundheitsförderung"

    Bonn (ots) - Die Zurich Gruppe in Deutschland hat ihr Engagement im betrieblichen Gesundheits- und Präventionsmanagement mit der Unterzeichnung der "Luxemburger Deklaration zur betrieblichen Gesundheitsförderung in der Europäischen Union" bekräftigt. Als 200. Mitgliedsunternehmen unterstreicht der Versicherer damit seine Selbstverpflichtung zur Verbesserung von ...

  • 06.11.2012 – 10:00

    Wache Nächte - Was den Deutschen nachts den Schlaf raubt!

    Bonn (ots) - Anmoderationsvorschlag: Das hat wohl jeder von uns schon mal erlebt: Man ist total kaputt, freut sich aufs Bett, eine erholsame Nacht - und kann trotzdem nicht einschlafen. Was den Deutschen nachts in der Regel den Schlaf raubt und welche Aspekte ihnen im Alltag Sicherheit vermitteln, zeigt jetzt eine länderübergreifende GfK-Umfrage im ...

    2 Audios
    Ein Dokument