Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Mittelbayerische Zeitung (Regensburg) zum Thema Fahrradfahren in Deutschland:

Regensburg (ots)

Das E-Bike hielt ich bis vor Kurzem für eine segensreiche Erfindung. Es ermöglicht Mobilität auch jenen Mitbürgern, die nicht gut zu Fuß sind. Es stößt keine Dieselschwaden aus, kann fast überall geparkt werden und eignet sich nur bedingt für röhrende Kavalierstarts. Eine rundum saubere Sache also - bis mich an einem der ersten warmen Tage aggressives Klingeln vom Radweg scheuchte. Ein rüpelhafter Senior zwang mich zu einem Ausweichmanöver und zog in überraschend flottem Tempo an mir vorbei. Wieder dazugelernt: Fahrradfahrer sind keineswegs die besseren, weil umweltfreundlicheren Menschen - schon gar nicht, wenn sie motorisiert daherkommen. Im Internet finden sich Anleitungen für das kinderleichte illegale E-Tuning. Früher wurde am Moped geschraubt, jetzt wird also das Bike frisiert. Das lässt befürchten, dass es auf Fahrradautobahnen nicht zivilisierter zugehen wird als heute schon im Autoverkehr. Mehr Tempo-30-Zonen in den Städten? Gerne - dann aber auch für Radfahrer.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 02.04.2017 – 21:07

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Aubameyang: Demaskiert von Heinz Gläser

    Regensburg (ots) - Auf die Gefahr hin, sich als hoffnungsloser Traditionalist und verstaubte Spaßbremse zu erkennen zu geben: Dieser Unfug à la Aubameyang gehört geahndet - mit Gelb oder gar einem Platzverweis. Aus vielerlei Gründen. Erstens, weil die alberne Maskerade den Respekt vor dem Gegner vermissen lässt. Zweitens, weil sie der oft beschworenen ...

  • 02.04.2017 – 21:06

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur BayernSPD: Votum mit Gewicht von Christine Schröpf

    Regensburg (ots) - Es gibt zwei Favoriten im Kampf um die Nachfolge von SPD-Chef Florian Pronold. Doch keiner vermag zur Zeit sicher zu sagen, ob Generalsekretärin Natascha Kohnen oder der Bayern-Ei-Aufklärer Florian von Brunn tatsächlich das Rennen machen. Zwar setzen viele, die in der SPD schon jetzt etwas zu sagen haben, auf die beiden versierten Landespolitiker. ...