Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum Thema "Schwanger werden mit 40 Jahren und älter" von Isolde Stöcker-Gietl

Regensburg (ots)

Die Schauspielerin Caroline Beil erwartet mit 50 ihr zweites Kind. Was soll man dazu sagen? Herzlichen Glückwunsch! In diesem Alter noch auf natürlichem Wege schwanger zu werden, das ist wie ein Sechser im Lotto. Dass Frauen kurz vor oder in den Wechseljahren noch einmal Nachwuchs bekommen, ist zwar sehr selten, das gab es aber auch in früheren Generationen. Der Unterschied liegt darin, dass die damit verbundenen Risiken heute bewusst in Kauf genommen werden. Denn die Familienplanung wird dank medizinischem Fortschritt auf einen immer späteren Zeitpunkt verschoben. Unseren Großmüttern setzte die Natur die Grenzen - und wir täten gut daran, diese auch heute zu respektieren. Denn kritisch wird es dort, wo Eizellenspenden Mütter im Großmütteralter hervorbringen.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung