Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur ersten rauchfreien Wohnanlage

Regensburg (ots)

Damit die von Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl versprochenen "blühenden Landschaften" im deutschen Osten auch wirklich florieren können, hat die Wohnungsgenossenschaft Halle-Süd eine außergewöhnliche Idee geboren: Sie baut rauchfreie Mietshäuser, schafft damit die wohl gesündeste Wohnanlage Deutschlands und quasi ein Paradies für Nichtraucher. Nicht einmal die Gäste der Bewohner dürfen dort zum Glimmstängel greifen, wollen sie nicht Gefahr laufen, dass der Wohnungsinhaber andernfalls an die frische Luft gesetzt wird. Recht so! Mit dem nikotinfreien Gesundbrunnen darf es aber nicht sein Bewenden haben. Unser Land braucht auch unbedingt ein Wohngebiet für Veganer, in denen Fleischesser erst gar keinen Zutritt haben. Aufgrund der biochemischen Prozesse im menschlichen Körper könnten sonst Flatulenzen (von lateinisch flatus = Wind, Blähung) die Nachbarn in ihrer abgasfreien Glückseligkeit die Nase rümpfen lassen. Und noch ein Anliegen: Sexfrei sollte die Anlage am besten auch noch sein, da die Lärmemissionen beim Liebesspiel auch nicht jedermanns Sache sind. Wer soll dabei denn schlafen? Ja, Deutschland könnte so schön sein - gäbe es keine Raucher, keine Allesfresser und keinen Sex. Noch ist es leider nicht so weit. Aber im Osten arbeitet man schon dran.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung