Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Von Wandel keine Spur Kommentar zu USA/Edward Snowden

Regensburg (ots)

Es ist peinlich für die USA: Die Supermacht ist offenbar fähig, jede Kommunikation im Internet weltweit anzuzapfen, aber sie ist unfähig, den Mann, der das ans Tageslicht gebracht hat, aufzuspüren. Noch peinlicher ist, dass die Vereinigten Staaten sich vor allem über diesen Umstand aufregen, nicht aber hinterfragen, ob das, was sie tun, in Ordnung ist. Barack Obama machte es in Berlin einmal mehr deutlich: Erlaubt ist, was der nationalen Sicherheit dient - was nichts anderes heißt, als dass sie alle Menschen unter Generalverdacht stellen. Einem Land, das sich als Hüter der Freiheit sieht, ist das nicht würdig. Und schon gar nicht einem Präsidenten, der auch deswegen gewählt worden ist, weil er den Wandel versprach. Von dem ist keine Spur. Die USA agieren, als wäre die Agenten-Hochzeit des Kalten Krieges nie zu Ende gegangen.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung