Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar: Maß halten

Regensburg (ots)

Alexander Dobrindt hat sich eine Generalüberholung gegönnt: Rund 20 Kilo hat er abgenommen, die Frisur ist jetzt lockerer und auch eine neue Brille hat er sich geholt. Mit der neuen Optik ist aber keine neue Ansicht einhergegangen. Man könnte sogar sagen, dass der Durchblick fehlt. Dass für den CSU-General und seine Partei der Feind vor allem links steht, ist nichts Neues. Sein Vorstoß aber, alle Bundestagsabgeordneten der Linken vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen und die Partei am Ende verbieten zu lassen, stößt sogar in den eigenen Reihen auf Kritik - zu Recht. Freilich: Für Extremisten, egal ob sie links oder rechts sind, ist in dieser Gesellschaft kein Platz. Aber in Zeiten, in denen wir erleben mussten, wie Rechte mordend und raubend unerkannt durchs Land zogen, ist eine Gleichsetzung von Rechtsextremen und der Linken nicht angebracht. Polarisieren, zuspitzen, das sind die Aufgaben eines Generalsekretärs. Aber das muss mit Augenmaß geschehen. Daran fehlt es Dobrindt derzeit. Trotz neuer Brille.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung