Absolit Dr. Schwarz Consulting

Twitter macht Geheimtipps schnell publik

Waghäusel (ots) -

- Autor verschenkt Buch an Newsletterleser   
- Leitfaden Dialogmarketing als Gratis-PDF   
- Vom Viral Marketing per Twitter überrollt: 67.000 Downloads 

Bis Heiligabend verschenkt der Online-Marketing-Experte Torsten Schwarz seinen "Leitfaden Dialogmarketing" über das Internet. Die Leser des Newsletters erhielten gestern früh den Link, über den das 536-Seiten-Werk als PDF kostenlos heruntergeladen werden konnte: http://www.marketing-boerse.de/Info/details/Weihnachtsaktion

Was jedoch als Weihnachtsgeschenk für Newsletterleser gedacht war, wurde nun massenhaft im Internet weitererzählt. Ermöglicht hat das der Kurznachrichtendienst Twitter. Die Nutzer geben den vermeintlichen Geheimtipp an ihre Freunde weiter und diese wiederum an ihre Freunde. So kam es, dass das PDF nicht nur von 30.000 Newsletterlesern heruntergeladen wurde, sondern zusätzlich die gleiche Zahl an anderen Nutzern die Chance ergriffen hat. "67.000 Downloads registrierte unser Server bis heute morgen" verrät der Autor Torsten Schwarz. Und er hofft, dass das kostenlose PDF die Leser überzeugt, auch die gedruckte Version zu kaufen. "Allein für die Inhalte bezahlt heute niemand mehr Geld" glaubt Schwarz. "Wer ein Buch kauft, möchte etwas in der Hand halten, damit arbeiten oder es einfach dabei haben können" meint der Online-Profi, der selbst das meiste über das Internet erfährt und trotzdem sein Zimmer voller Bücher hat.

Die Kurznachrichten von Twitter werden inzwischen von über drei Millionen Deutschen gelesen. Über 200.000 Deutsche nutzen den Dienst auch aktiv, um selbst Kurznachrichten an Freunde weiterzuleiten. Die Nutzer erfahren durch Twitter, was im Moment gerade Interessantes passiert. Auch Google integriert demnächst diese Echtzeitnachrichten in seine Suche. Aber auch heute schon spielt Aktualität bei Google eine große Rolle. Bei der Suche nach "Weihnachtsaktion" zeigt die Suchmaschine den Gratisdownload gleich an erster Position. Schwarz twittert unter der Adresse twitter.com/DocS.

Dr. Torsten Schwarz gilt als einer der Experten für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor von inzwischen zehn Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut "acquisa" zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Der Herausgeber des Fachinformationsdienstes "Online-Marketing-Experts" wurde kürzlich von der Dialog-Akademie DDA zum Dozenten des Jahres 2009 gewählt.

Pressekontakt:

Julia ter Linden, Absolit Consulting, terlinden@absolit.de
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95773-0,
http://www.absolit.de

Original-Content von: Absolit Dr. Schwarz Consulting, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Absolit Dr. Schwarz Consulting

Das könnte Sie auch interessieren: