Andreas Torner ist neues Vorstandsmitglied im Bankenfachverband

   

Berlin (ots) - Andreas Torner (48), Vorsitzender der Geschäftsleitung der norisbank GmbH, ist neues Mitglied im Vorstand des Bankenfachverband e.V. In dieses Amt wählte ihn die Mitgliederversammlung des Verbandes auf ihrer Jahrestagung am 30. April in Stuttgart. Die norisbank ist seit 5. März 2008 Mitglied im Bankenfachverband, der Interessenvertretung der Kreditbanken.

Andreas Torner (norisbank)

Seit April 2007 ist Andreas Torner Vorsitzender der Geschäftsleitung der norisbank GmbH. Er ist für die Gesamtbanksteuerung sowie den Direktvertrieb, Marketing und Kommunikation verantwortlich. Zuvor verantwortete er als Generalbevollmächtigter der Citibank Privatkunden AG & Co. KGaA und designiertes Mitglied des Vorstands der Citicorp Management AG den Bereich Sales und Distribution. Von 2002 bis 2005 war er als Mitglied des Vorstands der AXA Konzern AG (Holding) und der operativen Tochtergesellschaften verantwortlich für Vertrieb und Marketing. Seit 1999 war Torner Leiter Vertriebssteuerung bei der Deutschen Bank 24 AG. Zuletzt war er dort als Managing Director Sales und Distribution für die Steuerung und Koordination der europäischen Vertriebsaktivitäten verantwortlich sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Deutschen Bank 24 Europa. In den Jahren 1988 bis 1999 war Torner beratend u.a. für Bain & Company sowie fünf Jahre für McKinsey & Company Inc. tätig.

Bankenfachverband

Die 59 Kreditbanken des Bankenfachverbandes finanzieren privaten Konsum und gewerbliche Investitionen, darunter vor allem Kraftfahrzeuge. Dazu haben sie mehr als 100 Milliarden Euro an Verbraucher und Unternehmen ausgeliehen. Mit einem Anteil von 44 Prozent sind sie Marktführer in der Konsumfinanzierung und repräsentieren elf Prozent des Marktes für Investitionsfinanzierung.

Foto unter www.bfach.de · Presse

Pressekontakt:

Stephan Moll · Bankenfachverband · Tel. 030 2462596-14 · 
stephan.moll@bfach.de
Anja Zerbin · norisbank · Tel. 030 31088-117 · 
anja.zerbin@norisbank.de